Skip to main content
Answered

Sichtbarkeit im Bericht für Wiedereinsteiger?


Liebe Community,

bei uns kommt es immer wieder vor, dass jemand nach einer Auszeit/Inaktivität wieder bei uns anfängt zu arbeiten.

Beispiel: Ein Student hat bei uns sein Praktikum absolviert, macht danach seinen Master, dann zwei Monate Pause und fängt anschließend in Festanstellung bei uns an. In Personio selbst ist die Person bereits angelegt und auf „Auszeit“ gesetzt. Auch in den Mitarbeiterinformationen ist das neue Startdatum hinterlegt, um dann autom. auf „Aktiv“ zu wechseln.

Allerdings sehe ich den Wiedereinstieg nicht an einer übergeordneten Stelle, wie z.B. im Bericht „Neuzugänge“. Dies wäre für ein Re-Onboarding sehr hilfreich. Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Person frühzeitig sichtbar machen kann?

Daaaaanke!
Liebe Grüße
Susanne

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Susanne AD,

um einen Wiedereinstieg am saubersten darzustellen (Korrektheit von Berichten und Historie) und dein aktuelles Problem zu lösen, würde ich dir empfehlen ein neues MA-Profil anzulegen.

Da das jedoch nicht die schönste Lösung ist, gibt es im Ideation-Bereich auch schon eine Idee hierzu. Wenn du magst, kannst du diese ja gerne upvoten :)

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Danke, liebe @Anke, für deine Info.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es dazu bald einen Workaround gibt  – mein Vote hat es. :)

Viele Grüße
Susanne

Deine Antwort