Answered

Sind Krankheitsstunden in den erbrachten Stunden mit dabei oder muss das zusätzlich berechnet werden?

  • 20 September 2022
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich muss für auf Stundenbasis angestellte MitarbeiterInnen einen benutzerdefinierten Bericht erstellen. Ich kann in Personio auswählen, wieviele Stunden auf “Krankheit”, “Kind-Krank”, “Urlaub” etc. fallen, aber ich weiß nicht, ob diese Stunden in den erbrachten Stunden gleich mit integriert sind, oder ob das zusätzlich berechnet werden muss?

Danke für eure Rückmeldung?

LG Rebecca

icon

Beste Antwort von Lena 21 September 2022, 16:37

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @BoehmeR,

Siehe Dir dazu gerne die Anrechenbare Zeit in der Lohnbuchhaltung an. Dort sind die gearbeiteten Stunden + die Stunden, welche durch Urlaubstage/Krankheit bezahlt werden berücksichtigt. Die anrechenbare Zeit wird mit dem Stundenlohn multipliziert, so wird das Gehalt berechnet. 

Ich habe das hier in diesem Post ausführlich erklärt: 

Schau ihn Dir super gerne an und gib mir kurz Bescheid, ob Deine Situation damit gelöst ist. 

In den benutzerdefinierten Berichten in Personio kannst Du die gearbeiteten Stunden und die Stunden, die auf eine Abwesenheit fallen, abfragen und solltest so dasselbe Ergebnis erzielen können. Nur in verschiedenen Spalten und nicht bereits als Summe. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort