Answered

Standardbericht Gehaltsspiegel

  • 1 November 2023
  • 1 Antwort
  • 71 Aufrufe

Hallo zusammen, 

wir sind derzeit in der Finalisierung von der Personioeinführung. Alle Vorgesetzte haben bereits Zugriff. Gestern wurden die Gehaltsdaten importiert und nun ist mir eben aufgefallen, dass die Vorgesetzten ALLE Gehälter sehen können. Uns wurde bei der Implementierung versichert, dass bei den Standardberichten nur die Daten angezeigt werden, auf die die Mitarbeiter Zugriff haben. Was auch bei allen anderen Standardberichten funktioniert. Ausgerechnet bei dem Bericht der Gehälter ist das nicht so. 

Ich habe bereits die anderen Fragen hierzu gesehen und die Lösungen dazu gelesen, bezüglich speziell Filter. Das kommt für uns allerdings nicht in Frage. 

Ist denn geplant auch diesen Bericht wie die anderen anzupassen, so dass nur die Gehaltsdaten angezeigt werden, auf die die Mitarbeiter zugriff haben?

 

Viele Grüße 

Jasmin

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 7 November 2023, 17:39

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Jasmin_Pumpu,

generell kann man den Zugriff auf den Standardbericht Gehaltsspiegel auch so einschränken, dass die Vorgesetzten nur die Daten ihrer eigenen Mitarbeitenden sehen können.

Dafür muss unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen bei der passenden Rolle unter Zugriffsrechte > Berichte unter Speziell Folgendes hinterlegt sein:

Wenn die Einstellung auf Alle ist, dann werden den Vorgesetzten alle Mitarbeitenden angezeigt, auf deren Profil sie Zugriff haben. Über den Speziell-Filter kannst Du das entsprechend einschränken und dann die Änderung abspeichern.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort