Skip to main content
Answered

Stichtagsbezogene Personalberichte

Forum|alt.badge.img+1

Hallo liebe Community,

ich muss jeden Monat einen Report erstellen, der aufzeigt, welcher Mitarbeiter zum Monatsletzten in welcher Abteilung beschäftigt war. Dafür hatte ich mir im alten Berichtswesen einen passenden Bericht erstellt. Mit dem neuen Berichtswesen finde ich hierfür keine Lösung mehr, da ich keinen “Knopf” finde, mit dem ich das Berichtsdatum einstellen kann.

Ebenso die Kranktage. Ich haben einen Bericht, der mir auf Mitarbeiterebene die Anzahl der krankheitsbedingten Fehltage des Vormonats aufzeigt. Dieser ist auch die Basis für die Ermittlung der bEM-Pflicht. Auch die Infos aus diesem Bericht bekomme ich im neuen System nicht nachgebaut.

Gibt es hierzu noch einmal Masterclasses? Oder habt ihr Ideen?

Besten Dank vorab.

Beste Antwort von Maximilian

Hi,

bzgl. des Reports für die Abteilungszugehörigkeit: Bericht erstellen → Neu beginnen → folgende Einstellungen s. u. → Ich empfehle bei Filter mindestens zu filtern nach Status = Aktiv und Auszeit. Jeden Monat dann das Datum auf den letzten des Monats ändern bei “Zeitspanne”.

Zum Originalpost

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 165 Kommentare
  • Antwort
  • 20. Februar 2025

Hi,

bzgl. des Reports für die Abteilungszugehörigkeit: Bericht erstellen → Neu beginnen → folgende Einstellungen s. u. → Ich empfehle bei Filter mindestens zu filtern nach Status = Aktiv und Auszeit. Jeden Monat dann das Datum auf den letzten des Monats ändern bei “Zeitspanne”.

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 165 Kommentare
  • 20. Februar 2025

Bzgl. der Krankentage gibts doch eine Vorlage Abwesenheitstage. Hier entsprechend bei Filter die Abwesenheitsart auswählen.

Deine Antwort