Hallo @Sabine H.,
herzlich Willkommen in der Community 🤩. Wir freuen uns sehr über Deinen ersten Beitrag!
Ich habe es so verstanden, dass ihr die vertraglich vereinbarten Bonuszahlungen auch als Bonus in Personio angelegt habt und nicht als einmalige oder wiederkehrende Vergütung.
Bestimmte Gehaltsbestandteile sind noch nicht optimal im Reporting eingebunden.
Boni können aktuell über den Export aus der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (Tabellenspalte Gehalt) ausgegeben werden. Zudem hilft der Export in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung, das effektive Gehalt und alle weiteren Gehaltsbestandteile separat zu betrachten.
Der Export aus der vorbereitenden Lohnbuchhaltung kann pro Monat heruntergeladen werden.
Es gibt unter Berichte auch noch die Exportfunktion. Die Exportfunktion soll in Zukunft deaktiviert werden, sobald alle Funktionen (vor allem die Gehaltsdaten) auch in den benutzerdefinierten Berichten dargestellt werden können. Zur Vollständigkeit möchte ich dir auch diese Option beschreiben, empfehle dir aber aktuell die Lösung über vorbereitende Lohnbuchhaltung.
Boni können auch über die Exporte abgerufen werden. Hier bezieht sich die Angabe auf die letzten 30 Tage, um bspw. die Boni für ein Jahr zu exportieren, müsste die Excel Liste daher 12 mal erstellt werden. Weitere Infos zu den Exporten findest Du hier.
Ich kann verstehen, wenn beides nicht optimale Lösungen für dich sind.
Stimme deshalb gerne auch für die entsprechende Idee, auch andere Gehaltsbestandteile in einem Bericht abrufen zu können, ab:
Beste Grüße
Katharina