Hallo liebe Community,
auch wenn man im Profil bei jedem einzelnen Mitarbeiter die Überstunden gut erkennen kann und auch sieht, wie viele Überstunden tatsächlich gemacht worden sind (oder Minusstunden) verglichen mit dem, was vielleicht durch Freizeitausgleich bereits abgegolten wurde, fehlt diese Funktion als Bericht.
Ich kann mir pro Monat für jeden Mitarbeiter anzeigen lassen, wie hoch der “monatliche Kontostand” ist. Diese Information gibt mir aber auch die Auskunft über die Stunden, die ausgezahlt oder als Freizeitausgleich genommen worden. Das heißt, ich brauche den Wert, der unter “Erfasst” steht in dem Bericht.
Mir geht es bei dem Bericht um die Information wie viele Überstunden gesammelt wurden und nicht, ob jemand regelmäßig Überstunden macht und dann aber auch regelmäßig Freizeitausgleich nimmt und damit die Überstunden reduziert - es sollen ohne Abzüge alle gearbeiteten Überstunden angezeigt werden.. Insbesondere ist auch hier das Problem, dass man in einem Monat beispielsweise 10 Überstunden macht, in dem darauffolgenden Monat nimmt man 8 Stunden als Freizeitausgleich und direkt steht unter “monatlicher Kontostand” -8 Stunden. Weil der ganze Tag jedoch frei war, sind es keine Minusstunden.
Versteht ihr was ich meine? Oder wie zieht ihr euch den nicht um Überstundenauszahlung gekürzten Überstundenbericht eurer Kollegen? :)