Skip to main content

Umfangreichere Rechtevergabe für benutzerefinierte Berichte

  • 24 September 2021
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe fragen zu diesem geplanten Feature:

Wir benötigen benutzerdefinierte Berichte, in denen ein Mitarbeiter (bspw. Teamleiter) nur auf Daten zugreifen kann, auf die er auch laut seinen Rollen-Berechtigungen Zugriff hat. Es ist mir ein Rätsel, wie solch eine Selbstverständlichkeit in Bezug auf Datenschutz fehlen kann. Wie ihr sicherlich am Beiklang meiner Beschreibung entnehmen könnt, ist dieses Feature sehr wichtig für uns. Aktuell muss ein Mitarbeiter mit entsprechenden Rechte die Berichte generieren, filtern und an die jeweiligen Mitarbeiter senden. Mit Automatisierung und Digitalisierung zur Prozessoptimierung kann hier keinesfalls die Rede sein, schade! Hat jemand aus der Community eine gute Idee zur besseren/effizienteren Abbildung?

Wann ist dieses Feature geplant und beinhaltet es überhaupt die Funktionalitäten, welche wir benötigen?

Es wäre sehr erfreulich, wenn ich nähere Informationen erhalten könnte! Vielen Dank!

 

Mit besten Grüßen

Sv3n

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hallo @sv3n,

Das Feature hat den Status “Geplant”, das bedeutet die Funktion gibt es noch nicht, sie wird jedoch bereits von unserem Produkt Team entwickelt. Hierzu ist auch bereits ein geschlossener Beta Test in Planung. Über diesen Link kannst Du Dich zu unserem Beta Testprogramm anmelden, um über aufkommende Beta Tests, wie diesen hier, informiert zu werden. Bei Interesse kannst Du Dich gerne zur Teilnahme bewerben, um die Entwicklung der Funktion selbst mitzugestalten.

Die Benutzerdefinierten Berichte mit Mitarbeitenden zu teilen, soll unter anderem Optionen zur Kontrolle über freigegebene Inhalte beinhalten. Soweit mir bekannt ist, sollen auch HR Manager, welche keine Administratoren sind, die Möglichkeit haben die Berichte freizugeben. - Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, ist dies eine gewünschte Funktion. Nähere Informationen zum genauen Funktionsumfang kann ich erst nach dem Beta Test teilen, wenn das Feature 100% steht und released wird.

Ich hoffe meine Informationen helfen Dir weiter. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort