Answered

Urlaubsbericht


Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Hallo, 

gibt es eine Möglichkeit einen Bericht zu erstellen, der folgende Daten beinhaltet:

 

  • Urlaubsanspruch
  • genommene Urlaubstage
  • geplante Urlaubstage
  • Verbleibende / unverplante Urlaubstage

Danke und Grüße

Sebastian

icon

Beste Antwort von Mell 7 November 2023, 16:52

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Sebastian, 

unter den benutzerdefinierten Berichten kannst du einen Bericht für den jeweiligen Zeitraum erstellen, den du betrachten möchtest. Wenn der Bericht nicht fortlaufend sein soll kannst du auch einen Zeitpunkt auswählen. 
In dem Bericht kannst du dann alle gewünschten Attribute als Tabellenspalten auswählen und am Ende darstellen und im letzten Schritt noch welche MA du in dem Bericht sehen möchtest. 
Ich hatte eben mal geschaut und alles was du darstellen möchtest kann man auswählen .


https://support.personio.de/hc/de/articles/360005534118-Benutzerdefinierte-Berichte-erstellen
 

Hier kannst du auch nochmal schauen wie man genau die Berichte erstellt oder du schaust dir einmal den Kurs in der Personio Voyager Academy an.

Ist deine Frage beantwortet?
 

Liebe Grüße,

Melina

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Hi Melina,

 

danke für deine Antwort. Natürlich weiß ich, wie ich Benutzerdefinierte Berichte erstelle, aber nicht wie ich an die Information aus dem Feld “Tage verbleibend” komme. 

 

Viele Grüße

Sebastian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hey Sebastian,

Ah okay. 
Für die verbleibenden Tage müsste diese Auswahl die richtige sein:


Wenn man einen Zeitraum auswählt funktioniert es auch.

Liebe Grüße,

Melina 

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Beim mir gibt es nur die folgenden:

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Das Feld möchte ich im Bericht haben: 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Kann es sein das du Zeitpunkt und nicht Zeitraum ausgewählt hast bei dem Bericht. 
Wenn ich das Zeitpunkt wähle habe ich die Option/Auswahl auch nicht. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Was bringt mir der Zeitraum? Ich will doch zu einem Stichtag den Stand des unverbrauchten Urlaubs?! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Wenn du einen Zeitpunkt auswählst und dann heute zum Beispiel, reicht reicht dir die Option Kontostand. Die du auch bei dir hast. Das ist ja dann der aktuelle Kontostand. 
Das gute am Zeitraum ist, dass du den Bericht fortlaufend Bademützen kannst und nicht immer wieder einen neuen Bericht erstellen musst. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Ok danke ich probiere es aus

Deine Antwort