wir sind gerade dabei einen Report für unser internes Controlling zu erstellen. Dabei möchten wir die Mitarbeiterauslastung im Team betrachten. Dafür benötigen wir die Möglichkeit einen Export der genau gebuchten Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Mutterschutz) zu ziehen. Also die exakten Tage, an denen eine Person abwesend ist.
Leider habe ich diese Option nicht gefunden. Hat jemand eine Idee oder einen Workaround wie ich an diese Daten komme?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Antonia
Buchseite 1 / 1
Moin @Antonia_
ich hab dafür einen benutzerdefinierten Bericht angelegt und dann jede geforderte Abwesenheit eingeschlossen, hier mein Beispiel:
Vielleicht hilft das weiter.
Hallo @Navigator ,
vielen Dank für deinen Kommentar! Der hat mir in der Tat weitergeholfen. Denn ich habe beim Berichtstyp ursprünglich Zeitpunkt ausgewählt und habe daher nicht die gleiche Auswahl an Daten erhalten, wie mit Zeitraum.
Mit Letzterem hat dann alles geklappt wie benötigt. 🥰
Das spart uns nun viel Zeit. Dankeschön.
Aber dann sieht man trotzdem nicht, an welchem Datum die entsprechende Person in dem Zeitraum abwesend war, oder? Sondern nur die Anzahl.
Moin @Mara-CTO-HR
in der Einstellung wie ich sie haben nicht. Aber es gibt, soweit ich weiß, die Möglichkeit sich auch die Zeiträume anzeigen zu lassen. ZB so:
Den Bericht kannst du dir halt individuell zusammenbasteln genau wie du ihn brauchst.
Aber bei dir oben ist als Berichtstyp ja ebenfalls “Zeitraum” angewählt.
Mir wird dann nur angezeigt, welche Anzahl an Abwesenheitstagen in dem gewählten Zeitraum genommen wurde, aber nicht jeweils das genaue Datum.
Ich sehe nicht, wo ich beim Zusammenbauen des Berichts wählen kann, dass bei den genommen Tagen im Zeitraum X, bspw. im Oktober 23, die genauen Tage mit Datum angezeigt werden.
Hi @Mara-CTO-HR,
wenn Du magst, kannst Du auch direkt einmal mit unserem Support-Team Kontakt aufnehmen, damit wir direkt einmal in Euren Account schauen können.
Hier kannst Du nochmal nachlesen, wie es am besten funktioniert.
Viele Grüße
Efrain
Aber bei dir oben ist als Berichtstyp ja ebenfalls “Zeitraum” angewählt.
Mir wird dann nur angezeigt, welche Anzahl an Abwesenheitstagen in dem gewählten Zeitraum genommen wurde, aber nicht jeweils das genaue Datum.
Ich sehe nicht, wo ich beim Zusammenbauen des Berichts wählen kann, dass bei den genommen Tagen im Zeitraum X, bspw. im Oktober 23, die genauen Tage mit Datum angezeigt werden.
Du musst in den Berichtsdetails alle möglichen Optionen mit Abwesenheiten einbinden, sonst klappts nicht
Dann bekommst du auch die Zeiträume
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.