Answered

Urlaubstage exportieren


Abzeichen

Hallo liebe Community, 

 

wir sind gerade dabei einen Report für unser internes Controlling zu erstellen. Dabei möchten wir die Mitarbeiterauslastung im Team betrachten. Dafür benötigen wir die Möglichkeit einen Export der genau gebuchten Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Mutterschutz) zu ziehen. Also die exakten Tage, an denen eine Person abwesend ist.

 

Leider habe ich diese Option nicht gefunden. Hat jemand eine Idee oder einen Workaround wie ich an diese Daten komme?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.🌞

Antonia

icon

Beste Antwort von Navigator 14 August 2023, 11:51

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Antonia_ 

ich hab dafür einen benutzerdefinierten Bericht angelegt und dann jede geforderte  Abwesenheit eingeschlossen, hier mein Beispiel:

 

Vielleicht hilft das weiter.

Abzeichen

Hallo @Navigator , 

vielen Dank für deinen Kommentar! Der hat mir in der Tat weitergeholfen. Denn ich habe beim Berichtstyp ursprünglich Zeitpunkt ausgewählt und habe daher nicht die gleiche Auswahl an Daten erhalten, wie mit Zeitraum

Mit Letzterem hat dann alles geklappt wie benötigt. 🥰

 

Das spart uns nun viel Zeit. Dankeschön.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Aber dann sieht man trotzdem nicht, an welchem Datum die entsprechende Person in dem Zeitraum abwesend war, oder? Sondern nur die Anzahl.

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Mara-CTO-HR 

in der Einstellung wie ich sie haben nicht. Aber es gibt, soweit ich weiß, die Möglichkeit sich auch die Zeiträume anzeigen zu lassen. ZB so:

 

Den Bericht kannst du dir halt individuell zusammenbasteln genau wie du ihn brauchst.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Aber bei dir oben ist als Berichtstyp ja ebenfalls “Zeitraum” angewählt.

Mir wird dann nur angezeigt, welche Anzahl an Abwesenheitstagen in dem gewählten Zeitraum genommen wurde, aber nicht jeweils das genaue Datum.

Ich sehe nicht, wo ich beim Zusammenbauen des Berichts wählen kann, dass bei den genommen Tagen im Zeitraum X, bspw. im Oktober 23, die genauen Tage mit Datum angezeigt werden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Mara-CTO-HR,

wenn Du magst, kannst Du auch direkt einmal mit unserem Support-Team Kontakt aufnehmen, damit wir direkt einmal in Euren Account schauen können. 

Hier kannst Du nochmal nachlesen, wie es am besten funktioniert. 

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Aber bei dir oben ist als Berichtstyp ja ebenfalls “Zeitraum” angewählt.

Mir wird dann nur angezeigt, welche Anzahl an Abwesenheitstagen in dem gewählten Zeitraum genommen wurde, aber nicht jeweils das genaue Datum.

Ich sehe nicht, wo ich beim Zusammenbauen des Berichts wählen kann, dass bei den genommen Tagen im Zeitraum X, bspw. im Oktober 23, die genauen Tage mit Datum angezeigt werden. 

 

 

Du musst in den Berichtsdetails alle möglichen Optionen mit Abwesenheiten einbinden, sonst klappts nicht

 

Dann bekommst du auch die Zeiträume

 

Deine Antwort