Answered

Wert Überstunden


Abzeichen

Hallo liebe Community, 


ich stehe vor der Herausforderung, die Überstunden, die sich über einen bestimmten Zeitraum angesammelt haben, als Wert darstellen zu müssen. 

Ich bin so vorgegangen:

  • Benutzerdefinierten Bericht mit den Spalten “Name” und “Überstunden bestätigt” 

Jetzt fangen meine Schwierigkeiten an! ;-) 

  • die Überstunden sind als Stunden ausgewiesen, ich brauche sie zur Umrechnung aber in Industrieminuten. Sämtliche meiner Versuche, das in Excel hinzubekommen, waren vergeblich. Letztendlich hab ich eine neue Spalte eingefügt und die Überstunden manuell als Industrieminuten dargestellt. Hat da jemand einen Tipp, wie ich die Spalte formatieren muss, dass die Zeiten als Dezimale ausgewiesen werden?
  • mein nächster Punkt war das durchschnittliche Gehalt für meinen Zeitraum. Bei meinem benutzerdefinierten Bericht kann ich nur das  “Fixgehalt 100%” auswählen. In meinem Beispiel wollte ich aber das durchschnittliche Gehalt eines Mitarbeiters für den ausgewählten Zeitraum. (der Mitarbeiter hatte gegen Ende des Jahres eine deutliche Gehaltserhöhung, die Überstunden sind aber größtenteils vorher entstanden). Gibt es da die Möglichkeit, irgendwo einen Durchschnitt zu bekommen? 

Ich freue mich über hilfreiche Tipps und bedanke mich dafür schon mal ganz herzlich! 

Viele Grüße, 

hanna13

 

icon

Beste Antwort von saja 31 August 2022, 11:51

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hi @Hanna13 ,

zu deiner ersten Frage kann ich dir die einfach Formel =Zelle*24 geben, die rechnet ausnahmslos deine Arbeitszeiten in Dezimal um ;) und dann als Zahl mit zwei Kommastellen

Bzgl des Durchschnittlohnes; hier gibt es via Personio noch keinen Durchschnittsrechner, aber in Excel kann ich dir gerne weiterhelfen, wenn du magst. 

Liebe Grüße, Sarah

 

Abzeichen

Hallo Sarah, 

vielen Dank für deine Antwort. Das Umrechnen in Dezimale funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Mir war nicht klar, dass ich das ganze dann als Zahl umformatieren muss. ;-)

Gerne melde ich mich, wenn ich nochmal Hilfe benötige. 

Einen schönen Donnerstag! 

Hanna13

Deine Antwort