Skip to main content
Antwort

Wie kann ich einen Bericht erstellen, der mir die Mitarbeiterzahl segmentiert nach Wochenstunden anzeigt?

• April 16, 2025
  • 1 Antwort
  • 49 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen!

Vielleicht sehe ich schon wieder den Wald vor lauter Näumen nicht… die Fragestellung ist eigentlich sehr simpel:

ich benötige einen Bericht (z.B. mit Kreis-/Tortendiagramm), der mir zu einem zu wählenden Zeitpunkt die Verteilung der Mitarbeiterzahl auf die verschiedenen Wochenstunden-Modelle ausgibt. Also “x Mitarbeiter arbeiten mit 40 Std./Woche, y Mitarbeiter arbeiten mit 35 Std./Woche, etc...”

Das kriege ich irgendwie nicht hin, das Attribut Wochenstunden lässt sich in den Segmentierungseinstellungen leider nicht verwenden… kann doch eigentlich nicht so schwer sein, bzw. ist doch keine ungewohnliche Fragestellung…?! Bin da grad irgendwie blind.

Danke!

Gruß

Beste Antwort von SarahHen

Hallo ​@HR-Klaus,

mit den neuen Berichten stehe ich auf Kriegsfuß, deshalb weiß ich nicht, ob man das darüber abbilden kann und habe irgendwann aufgegeben.

Ich gehe deshalb über die Mitarbeiterliste (Unternehmen) und habe dort eine Ansicht mit den Arbeitszeitmodellen angelegt. Um ein Diagramm drauf zu machen, würde ich es als Excel exportieren.

Die Ansichten nutze ich generell für Berichte bei denen ich Attribute abrufen muss, weil ich es über das neue Analyse Tool nicht hinbekomme.

Viele Grüße

Sarah

1 Antwort

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • April 17, 2025

Hallo ​@HR-Klaus,

mit den neuen Berichten stehe ich auf Kriegsfuß, deshalb weiß ich nicht, ob man das darüber abbilden kann und habe irgendwann aufgegeben.

Ich gehe deshalb über die Mitarbeiterliste (Unternehmen) und habe dort eine Ansicht mit den Arbeitszeitmodellen angelegt. Um ein Diagramm drauf zu machen, würde ich es als Excel exportieren.

Die Ansichten nutze ich generell für Berichte bei denen ich Attribute abrufen muss, weil ich es über das neue Analyse Tool nicht hinbekomme.

Viele Grüße

Sarah