Ich frage mich, wie oft ich die Datensicherung durchführen sollte und was passieren kann, wenn man das nicht macht.
...also ich bisher noch gar nicht, weil ich denke/davon ausgehe, Personio wird da schon Sicherheitsmechanismen haben…
und jetzt bin ich gespannt auf andere Reaktionen, anhand derer ich dann evtl. erkenne, dass das ganz schön blauäugig ist
Viele Grüße,
YuBl
Hey
Ein Glück hast du das zuerst gesagt. Wir machen das auch nicht und hab mich bei der Frage etwas erschrocken. Ich gehe auch davon aus, dass Personio Sicherungen ohne Ende hat!
Lg
Hi, bei uns sind die kritischen Daten wie - Arbeitsvertrag, Stammdatenblatt, AU Bescheinigung, sämtliche Dokumente aus der Lohnbuchhaltung zusätzlich gespeichert. Es muss ja nicht immer ein Fehler des Anbieters sein, daher speichern wir wichtige Dokumente doppelt. Ob blauäugig oder nicht, am Ende muss man selbst abwägen, auf welche Daten das Unternehmen im Ernstfall verzichten kann :)
Guten Morgen. Es gibt unter “Einstellungen - Unternehmen - Unternehmen - Daten” die Möglichkeit, einen Datenexport zu erzeugen. Ich habe es so verstanden, dass damit alle Daten separat gespeichert werden können. Warum braucht man das sonst, wenn es nicht darum geht, zur Sicherheit ein Backup zu erstellen?
Hallo
vielen Dank für diesen regen Austausch und das Feedback. Ergänzen möchte ich den Beitrag noch um einen nützlichen Helpcenter-Artikel, der Informationen zum Unternehmensdatenexport bereitstellt.
Viele Grüße
Efrain
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.