hat jemand einen Tipp, wie wir am besten entweder einen Workflow oder einen Bericht anlegen, der uns anzeigt, wenn MA über 10 Std. Arbeitszeiteinträge buchen. Unsere Arbeitszeiteinträge werden nicht einzeln genehmigt (was wir auch nicht möchten).
Wir haben uns bereits mit dem Workflow “Genehmigung von Anwesenheiten mit Regelverstößen” beschäftigt, aber haben es nicht geschafft, hier eine gute Programmierung hinzubekommen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
Danke euch und liebe Grüße
Tanja
Beste Antwort von Michael H.
Hallo @taho,
mit den Berichten kann hier etwas bereits funktionieren, indem Du einen Bericht mit dem Diagrammtyp “Tabelle” bzw. “Liste” wählst und dann:
“Anwesenheiten” nimmst, mit einem Zeitraum Deiner Wahl
In den Filtern nach “Erfasste Anwesenheitsstunden größer gleich 10” wählst.
Ich sende ein Beispiel aus unseren Testumgebungen unten als Screenshot mit. Grundsätzlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Berichte, damit solche Berichte mit mehr Funktionalität ausgestattet sind, und sich auch intuitiver gestalten lassen.
Zu den Workflow Automatisierungen: Ja, auch hier sind Genehmigungen für Anwesenheiten die X über im Arbeitszeitmodell festgelegten Stunden überschreiten möglich. Solltest Du bei der Umsetzung Unterstützung wünschen, mach hierfür gern eine Support-Anfrage bei uns auf und unser Support-Team kann Dir aushelfen. :)
mit den Berichten kann hier etwas bereits funktionieren, indem Du einen Bericht mit dem Diagrammtyp “Tabelle” bzw. “Liste” wählst und dann:
“Anwesenheiten” nimmst, mit einem Zeitraum Deiner Wahl
In den Filtern nach “Erfasste Anwesenheitsstunden größer gleich 10” wählst.
Ich sende ein Beispiel aus unseren Testumgebungen unten als Screenshot mit. Grundsätzlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Berichte, damit solche Berichte mit mehr Funktionalität ausgestattet sind, und sich auch intuitiver gestalten lassen.
Zu den Workflow Automatisierungen: Ja, auch hier sind Genehmigungen für Anwesenheiten die X über im Arbeitszeitmodell festgelegten Stunden überschreiten möglich. Solltest Du bei der Umsetzung Unterstützung wünschen, mach hierfür gern eine Support-Anfrage bei uns auf und unser Support-Team kann Dir aushelfen. :)
Lieber @Michael H. , danke dir für die Antwort und den Tipp, leider erscheinen bei mir aber nur die Einträge der MA, wenn sie auf einmal 10 Std. buchen, es wird nicht die Zeit des ganzen Tages summiert, also vor und nach der Mittagspause. Er zeigt nur an, wenn ein MA vor oder nach der Pause 10 Std oder darüber kontiert hat. Mache ich etwas falsch? Danke und liebe Grüße Tanja
Deine Anfrage ist mit den neuen Berichten noch nicht möglich, ich konnte allerdings intern in Erfahrung bringen dass der Wunsch schon mal geäußert wurde und unser Produkt-Team davon schon gehört hat. Ich möchte Dich hier bitten, das als Produkt-Wunsch im Feedback-Bereich im Produkt dazulassen, da bittet auch unser Produkt-Team drum so dass es den Fall noch presenter auf dem Tisch hat. :)
Liebe Grüße
Michael
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.