ich bin etwas ratlos und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
> Folgendes Thema bei dem ich Unterstützung benötige:
Eine Kollegin (Head of Recruiting) konnte sich vor einiger Zeit noch den Standardbericht über die “Neuzugänge” selbst erstellen.
Seit heute kann sie dies allerdings nicht mehr, obwohl bei den Mitarbeiterrollen in den Zugriffrechten unter Bericht das Kästchen “Neuzugänge” “Alles” ausgewählt ist.
Dieser Bericht ist zwar auf das HR-Management ausgerichtet, aber m.E. müsste sie sich als Head of Recruiting mit den Zugriffrecht über die Mitarbeiterrollen, sich diesen Bericht trotzdem ziehen können?
Was übersehe ich hier?
Herzlichen Dank im Voraus, liebe Community.
Liebe Grüße
Pia
Buchseite 1 / 1
Hallo @Pipsche
Danke, dass Du dieses Thema hier in der Community ansprichst!
Mit dem Ziel, die Datensicherheit Eurer in Personio hinterlegten Mitarbeiterdaten weiter zu erhöhen, haben wir die Zugriffsrechte für die Systemberichte noch einmal weiter angepasst.
Damit im StandardberichtNeuzugänge die Daten gesehen werden können, werden Ansichtsrechte auf folgende Systemattributebenötigt, da diese für die Funktion der Berichte notwendig sind:
Status
Abteilung
Vorname
Nachname
Team
Standort
Anstelldatum
Anstellungsart
Position
Vertragsende
Gesellschaft (nur bei Enterprise Plan relevant)
Bitte überprüfe, ob die oben genannten Ansichtsrechte vergeben sind.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Liebe Grüße
Maria
Liebe @Maria Langer
vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ich bekomme es trotz deiner Nachricht, einfach nicht eingestellt. Bitte erlaube mir die Nachfrage zum Einstellungsvorgehen:
Ich gehe wie folgt vor:
Einstellungen > Mitarbeiterrolle > Zugriffrechte > Berichte >Neuzugänge > Speziell > > Definiere die Filter und lege deine genannten Systemattribute an.
Mir ist jetzt nur nicht klar was bei dem Namen Systemattribute bei Name und Vorname eintragen soll?
Es ist ja nicht möglich, in einem Mitarbeiterfilter mehrere Ist-gleich-Filter für ein und dasselbe Attribut zu definieren.
Tut mir leid, wenn ich mich hier etwas blöd anstelle.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße und herzlichen Dank,
Pia
Hallo @Pipsche
Danke dass Du Dich direkt zurückmeldest!
Für das bessere Verständnis erkläre ich Dir kurz, welche Schritte Du durchgehen musst:
1.) Schaue im Mitarbeitendenprofil nach, in welcher Rubrik sich die genannten Attribute befinden. So ist der Vor- und Nachname in diesem Beispiel in der Rubrik “Öffentliches Profil” angelegt:
2.) Für die eruierten Bereiche kannst Du dann unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte das jeweilige Ansichtsrecht vergeben:
Wenn Du Änderungen vornehmen möchtest, wo die entsprechenden Attribute zu finden sind, kannst Du in den Einstellungen > Mitarbeiterinformationen per drag & drop das jeweilige Attribut in einen Abschnitt ziehen, auf den die Rolle bereits Zugriff hat.
Ich hoffe diese Erklärung hilft Dir weiter!
Liebe Grüße
Maria
Liebe @Maria Langer
es hat geklappt. Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Zeit.
Herzliche Grüße
Pia
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.