Skip to main content

Führung in Zeiten der KI - &Connect Stammtisch Juli

• July 8, 2025
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

Philipp Haese
First Steps

Führung in Zeiten der KI – menschlich, wirksam, relevant

Impuls mit Dialog über Verantwortung, Haltung und Veränderung

Die rasanten Entwicklungen im Bereich Künstlicher Intelligenz bringen nicht nur technologische, sondern tiefgreifende menschliche Herausforderungen mit sich: Ungewissheit, Veränderungsdruck und eine wachsende Entfremdung im Arbeitsalltag. Was bedeutet das für Führung – und für uns als Menschen in Verantwortung?

In diesem Format geht es darum, was Führung heute bedeutet – unabhängig von Titeln oder formellen Rollen. Gemeinsam erkunden wir drei Prinzipien menschlicher Führung: emotionale Präsenz, Zusammenarbeit & Sinn sowie Anpassungsfähigkeit. Neben konkreten Beispielen und aktuellen Entwicklungen bietet der Raum auch persönliche Reflexionsmomente, moderierten Austausch und neue Fragen für die eigene Praxis.

Zu mir: Als Gründer von shiftspace begleite ich Organisationen an der Schnittstelle von Führungskultur, persönlicher Reife und KI-Innovation. In meiner Arbeit verbinde ich digitale Tools mit langjährigem Verständnis für individuelle und organisationale Entwicklung.

Ich freue mich auf das Treffen und den Austausch mit euch.

- Philipp

Hier ein paar Eindrücke von vorherigen Veranstaltungen zu dem Thema.

1 Antwort

Antonia P
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img
  • Ehem. Community Moderator*in
  • July 9, 2025

Wow, das wird ein super spannender Impuls mit viel Raum zur Diskussion, danke dir Philipp 🙌🏼