Hallo ihr Lieben,
ich nutze das Community Café Mal in eigenem Sinne, denn ich habe mitbekommen, dass einige von Euch sehr belesen sind. Und ich bin auf der Suche nach einer guten Urlaubslektüre. 🏞️ 👀
Für den Urlaub stelle ich mir grob etwas vor:
- Unbedingt ein Roman! (Nach dem Urlaub kann ich mich wieder selbst verbessern und etwas lernen.😇)
- Gerne etwas Leichtes, ist aber kein Muss. (Ich lese auch Sachen wie: Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka, oder Miss Merkel - Mord in der Uckermark 😄)
- Die Bücher haben mir bisher extrem gut gefallen:
- Stay Away from Gretchen; Die Sprache, die verschiedenen Perspektiven, die Details und gute Recherche waren einmalig! Ich muss sagen, seitdem hat mich kein Buch mehr so gecatcht. (Außer der 2. Teil.)
- Frühstück mit Elefanten; Leicht geschrieben, Erlebnisse aus erster Hand von einer Person aus den Medien, ich liebe das südliche Afrika, da kommt absolutes Urlaubsgefühl und Entspannung auf!
- Eine Frage der Chemie; Inspirierend, toll geschrieben, es war tw. ernst und gleichzeitig leicht zu lesen/hören.
- Nice to have: Es geht in den Norden (Nordsee, Kopenhagen und Südschweden), gerne etwas, was einen schonmal in Urlaubsstimmung versetzt oder einen mental vorbereitet.
Ich bin gespannt, welche Romane ihr empfehlt und was ihr gerne im Urlaub gelesen habt. 😊
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Lena