Skip to main content

Willkommen in unserem Meet & Greet Bereich! Stelle Dich der Voyager Community vor und lerne Deine neuen Kolleg*innen kennen. 

Ich mache einfach mal den ersten Schritt: 

  • Ich bin Lena, Community Managerin hier in unserer Voyager Community. Zusammen mit Selina, Melissa, Lucie, Lina, Daniele und Mohamed kümmere ich mich um dieses Online Forum.
  • Ich sitze an unserem größten Personio-Standort in München. 
  • Meine Aufgabe ist es, dass Ihr alle gut in der Community ankommt und Euch wohlfühlt. 🧘 Ich liebe es, Mitglieder zusammenzubringen und Euch zu vernetzen – egal ob auf Events oder online.
  • Privat bin ich gerne in der Natur, sei es beim Wandern in den Bergen oder mit einem guten Buch in der Hängematte.

 

Das war’s kurz und knapp zu mir. Vielmehr interessiert mich bzw. uns, wer Du bist! 

Du kannst gerne unsere Vorstellungsvorlage nutzen, wenn Du etwas Inspiration zum Start brauchst: 

📍  Dein Wohn- & Arbeitsort:
💻  Deine Rolle im Team:
💛  Dafür schlägt mein Herz: (z. B.. Mitarbeiterbindung, Recruiting, Schokolade, Regentage etc..)
🪄  Darum bin ich der Voyager Community beigetreten:
🎨  Ein persönlicher Fakt über mich: 

Ach und da wir gerade dabei sind Dich besser kennenzulernen, vergiss nicht, Dein Profil zu vervollständigen in dem Du ein passendes Bild hochlädst. 😉 

Worauf wartest Du noch? Wir können es gar nicht erwarten, mehr über Dich zu erfahren! 

Liebe Grüße
Lena und das Voyager Community-Team

(Letzte Aktualisierung: 17.07.2024)

Hi Community! 👋

Ich heiße Mohamed und bin das neueste Mitglied im Personio Community Team. Ich freue mich sehr hier zu sein und mehr über diese Community zu lernen – vor allem aber darauf, Euch alle besser kennenzulernen! Ich weiß nur sehr wenig über den Alltag von HR-Profis und bin schon jetzt fasziniert von dem, was ich bisher gelernt habe.


Ich bin ursprünglich halb Äthiopier und halb Somalier, habe aber 14 Jahre in Florida und davor 8 Jahre in Dubai verbracht 🏝️.

 

Ein Fun Fact: Früher konnte ich fließend Arabisch, Somali und Amharisch sprechen. Mit 12 Jahren begann ich, Englisch zu lernen und seitdem hat diese Sprache mein Gehirn komplett eingenommen. Jetzt verstehe ich die meisten somalischen Gespräche, einige arabische und sehr wenige amharische.

 

Habt eine schöne Woche,
Mohamed


Liebe Community, 

Wir verleihen unserem Community-Onboarding einen neuen Anstrich und haben in dem Zuge unsere Meet & Greet Fragen angepasst. 

Ihr könnt Euch von nun an gerne unsere Vorstellungsvorlage orientieren, wenn Ihr etwas Inspiration zum Start braucht: 

📍  Dein Wohn- & Arbeitsort:
💻  Deine Rolle im Team:
💛  Dafür schlägt mein Herz: (z. B.. Mitarbeiterbindung, Recruiting, Schokolade, Regentage etc..)
🪄  Darum bin ich der Voyager Community beigetreten:
🎨  Ein persönlicher Fakt über mich: 


Liebe Grüße
Lena

 

Hallo ich bin ganz neu hier und stell mich mal vor:

📍  Ich wohne und arbeite in Giengen an der Brenz - das ist die Teddybär-Hauptstadt, denn hier kommen die Steiff-Teddys her


💻  Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin der Staff & Jobs GmbH: mit meiner Personalagentur vermittle ich Fachkräfte, berate Unternehmen zu Personalthemen (hauptsächlich Employer Branding) und unterstütze Kandidaten durch Karriereberatung und Bewerbungstraining 


💛  Dafür schlägt mein Herz: Menschen und Aufgaben miteinander verbinden und dafür sorgen, dass Arbeit Spaß macht, Erfüllung bringt und Unternehmen Erfolg haben.


🪄  Darum bin ich der Voyager Community beigetreten: Meine Arbeit lebt von Austausch - ich fördere das durch Kommunikation in diversen Netzwerken und freue mich, auch in dieser Community Impulse zu geben und zu erhalten.


🎨  Ein persönlicher Fakt über mich: ich bin leidenschaftliche Dog-Mum - unsere Französische Bulldogge Einstein begleitet mich bei der Arbeit und sorgt für mein seelisches Gleichgewicht.

 

Ich freu mich auf ganz viel Input von euch und bin gern Ansprechpartner für eure Fragen!

 


Hi @Staff and Jobs,

schön, Dich dabei zu haben. Cool, dass Du die Initiative ergriffen hast, als erstes aktives Mitglied nach einer längeren Pause sich wieder vorzustellen! Ich hoffe weitere Mitglieder folgen Deinem Beispiel. 

Was für ein Name, Einstein, liebs! 😍

 

Hallo zusammen, 

ich bin Jenny 👋 und arbeite mit Personio schon etwas länger, möchte aber gerne mehr in die Tiefe eingehen und freue mich auf den Austausch in der Community

📍In welcher Stadt wohnst Du bzw. ist Dein Unternehmen ansässig? 
Ich komme aus, lebe und arbeite in Berlin und bin quasi Ur-Berlinerin ohne Dialekt allerdings 😅

💻  Welche Rolle hast Du in Deiner Firma? 
Ich arbeite aktuell als Recruiterin in einem kleinen Start-Up.

💛  Dafür schlägt mein Herz: (z. B.. Mitarbeiterbindung, Recruiting, Schokolade, Regentage etc..)
Ich liebe den Austausch mit Bewerber*innen aber auch mit den Mitarbeiter*innen. Das ist dann alles viel persönlicher und man kann schneller auf Dinge reagieren, bevor es zur Kündigung (Worst Case) kommt. 

🪄  Darum bin ich der Voyager Community beigetreten:
Da wir immer mehr auf Wachstum gehen, möchte ich mich gerne austauschen. Ich habe schon in den letzten Unternehmen mit Personio gearbeitet. Ich habe zwar viele Einblicke dadurch bekommen, war immer passiv dabei. Gerne möchte ich mehr erfahren und den Austausch in der Community nutzen.

🎨  Ein persönlicher Fakt über mich: 
Ich hab seit letzten Jahr einen Balkon und habe dadurch kennengelernt, wie schön sowas ist und wie viel Spaß es macht sich um Pflanzen zu kümmern.


Hallo @JenJen

schön, Dich bei uns in der Community zu haben! Ich bin auch Balkon- und Terrassen-Gärtnerin 🙋🏼 Bin immer wieder total erstaunt was die Natur alles möglich macht auf so engem Raum 😍


Hej zusammen,

 

mein Name ist Marcel. In den vergangenen Wochen habe ich die Community bereits lesend genutzt. Nun nutze ich die Gelegenheit und stelle mich gern vor. 👋

 

📍  Dein Wohn- & Arbeitsort:

Nach fast 10 Jahren in Berlin, lebe ich nun wieder in meiner Heimatstadt Cottbus. Mein Arbeitsort ist weiterhin in Berlin.


💻  Deine Rolle im Team:

Als People + Culture Manager darf ich mich den unterschiedlichsten Herausforderungen im Personalbereich stellen. Seit April diesen Jahres läuft die Vorbereitung zur Digitalisierung in und mit Personio.


💛  Dafür schlägt mein Herz: (z. B.. Mitarbeiterbindung, Recruiting, Schokolade, Regentage etc..)

Ideen zu entwickeln, positive Veränderungen zu schaffen und Lösungen zu finden treibt mich an. 


🪄  Darum bin ich der Voyager Community beigetreten:

Bereits vor und nun während der Implementierung sind die zahlreichen Inhalte sehr bereichernd. Sei es bei der Suche nach Lösungen oder auch bei der Suche nach Inspiration für die Umsetzung von Prozessen in Personio.


🎨  Ein persönlicher Fakt über mich: 

Auch hier wird der Alltag von einem Hund versüßt. Mika, ein champagnerfarbener Labrador-Rüde hat sich vor zwei Jahren in unsere Herzen geschlichen. 

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch und werde bestimmt, wenn es dann die Zeit erlaubt, bei dem ein oder anderen Community-Event mal reinschauen.

Viele Grüße


Deine Antwort