Lieber @KiCa_SK ,
vielen Dank für deinen proaktiven Hinweis!
Endlich kann ich mich zu einem Thema beteiligen, das komplett in meinem Verantwortungsbereich liegt und bei dem dem ich was ändern kann (mit etwas technischer Unterstützung von Kolleg*innen).
Danke auch für Eure Geduld bei dieser Antwort.
First things first: Das Feedback-Pop-up stammt tatsächlich von uns, dem Community-Team.
zur Frage von @Dash: Das Feedback landet auch direkt bei uns. Unsere Vorgesetzten & ich lesen die Rückmeldungen regelmäßig, oft sind sie tatsächlich für uns sehr hilfreich.
Das Pop-up soll uns dabei unterstützen, die Community kontinuierlich zu verbessern und allen Usern – egal ob registrierte Community Mitglieder oder anonyme Besucher – die Möglichkeit geben, uns unkompliziert Feedback zur Community zu geben. Wenn es jedoch als störend empfunden wird (v.A. von Euch Power-Usern) verfehlt es seinen Zweck 😅 – das möchten wir natürlich ändern.
Letzte Woche haben wir schon ein Projekt gestartet, um unsere Methode zur Sammlung von Community-Feedback zu überarbeiten. Das Community-Feedback-Widget (und dessen Logik) wird dabei komplett neu gestaltet, sodass es in Zukunft weniger aufdringlich ist.
Falls wir dafür eine zweite Meinung (direkt vom User) brauchen, kann ich mich zu Euch wenden?
Liebe Grüße,
Daniele