Die meisten von Euch kennen mich bereits aus der Community – aber falls nicht, hier eine kleine Vorstellung! 😄
Vor knapp 5 Jahren habe ich bei Personio im Support angefangen und bin dort sehr tief in die Personio Produkte eingetaucht. Danach habe ich Product Trainings gegeben, bis ich vor 3,5 Jahren ins Community-Team gewechselt bin. Zunächst war ich vor allem für die Moderation in der Community zuständig. Heute kümmere ich mich um die Interaktionen zwischen Euch, unseren Mitgliedern – sei es in der Community selbst oder bei unseren persönlichen Events. 🤝
Eine meiner liebsten Aufgaben? Die Betreuung unseres Superuser Programms – das Community STAR Programm, was mir super viel Spaß macht! ⭐️ Hier bringe ich unsere engagiertesten Mitglieder zusammen und freue mich jedes Mal, wenn neue Freundschaften und Kooperationen entstehen.
Bei Personio: Seit Dez 2019
Liebste Wochenendbeschäftigung: Wandern - Am liebsten mit tollem Panorama! 🌄
Meine Lieblingsbücher: Stay away from Gretchen – Eine emotionale Achterbahnfahrt, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Kürzlich neu gelesen und absolut packend, das neue Buch von Marc Uwe Kling, Views. 📚
Meine wöchentlichen Podcasts: Ich bin quasi ein wandelndes Podcast-Lexikon: Handelsblatt Morning Briefing für den schnellen Überblick, Dreißig für Nostalgie, Wissen Weekly für den Wissensdurst, Zeit Verbrechen für die Spannung und Lage der Nation für alles, was politisch bewegt.
Lieblingsgesellschaftsspiel: Ganz klar: Tac!! (Siedler von Catan ist auch ganz weit oben)
Hund oder Katze: Definitiv Katze. Selbstständig, elegant und – wie ich – immer auf der Suche nach dem perfekten Sonnenplatz. 🐱
Ich verlasse das Haus nicht ohne: Kopfhörer, Handy und die Hoffnung, dass ich unterwegs nette Menschen treffe. 💑
Ich freue mich schon sehr darauf, einige von Euch persönlich bei einem unserer nächsten &Connect Events kennenzulernen. In Zukunft möchte ich Euch auch online noch stärker miteinander vernetzen und zu gemeinsamen, überschneidenden Themen zusammenbringen.
Liebe Grüße
Lena