Skip to main content

Hallo zusammen,

nach @Melissa, @Daniele, @LinaJung und @Mohamed A, darf ich mich Euch heute genauer vorstellen. 😊

Ab morgen bin ich bereits seit 5 Jahren im Community-Bereich bei Personio tätig und habe seit über 1,5 Jahren das Vergnügen, das Community-Team zu leiten. Zu meinem Team gehören neben den vier oben genannten Personen auch @Lucie B  und @Lena. Neben der Leitung des Community-Teams bin ich Teil des Planungsteams für die HUG und moderiere unter anderem auch unser neues Interviewformat „Das Vorstellungsgespräch“, in dem ich HR & People Verantwortliche zu ihrem Werdegang und aktuellen Themen aus ihren jeweiligen HR-Bereichen interviewe.

Außerhalb der Arbeit lese ich sehr gerne, aktuell starte ich mal wieder mit der Harry Potter Reihe. Ich versuche mich auch an künstlerischen Projekten, die ich manchmal sogar an die Wand in meine Wohnung hänge und so oft ich kann, gehe ich auf Reisen, um möglichst viel von der Welt zu entdecken. 

🔍 Ein paar Fakten über mich:

• Personio-Alter: Ich habe am 1. Oktober 2019 gestartet, damit sind es schon 5 Jahre 
  • Mein Traumjob als Kind: Meerjungfrau, habe das im Urlaub im Pool immer brav geübt 😄
    Später als Teenie wollte ich dann VIVA Moderatorin werden und wie Collien Ulmen-Fernandes Stars und Sternchen interviewen. Mit dem aktuellen Interviewformat komme ich dem ganzen so nah wie noch nie. 
  • Letzter Urlaub: Eine Woche Toskana, habe mit ein paar Freunden eine traumhafte Villa in der Nähe von Montepulciano gemietet und am Pool die Seele baumeln lassen. Es war wirklich wunderschön! 
  • Hund oder Katze: Katzen, habe selbst zwei bei mir zu Hause. 
  • Letztes Buch, dass ich gelesen habe: How to be Italian: Von der Kunst, italienisch zu leben
  • Bestes Konzert: Da schließe ich mich @LinaJung an - definitiv Taylor Swift. 
  • Ich verlasse das Haus nicht ohne: Labello, Handy und Kaugummi
  • Mein Lieblingssnack: Gummibärchen, am liebsten die sauren von Katjes (Wunderland)

Ich hoffe Ihr konntet mich so ein bisschen besser kennenlernen und ich freue mich sehr auf den weiteren Austausch mit Euch allen! 

Viele Grüße
Selina 

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort