News

Community Speed-Networking: Deine Chance um andere Community Mitglieder persönlich kennenzulernen!

Community Speed-Networking: Deine Chance um andere Community Mitglieder persönlich kennenzulernen!
Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Liebe Community,
wir möchten Euch ein neues Format vorstellen: das Community Speed-Networking!

Unser Ziel ist es, HR-Fachleute zusammenzubringen. Wir bieten Euch eine Plattform, über welche Ihr Tipps und Tricks austauschen könnt, um das Beste aus Personio herauszuholen. Aber auch, um Euer Netzwerk zu erweitern und über alles zu sprechen, was das Personalwesen betrifft.

Jetzt ist es offiziell: unser zweites virtuelle "Face-to-Face" Speed-Networking findet bald statt! In dieser Icebreaker-Session kannst Du Dich mit anderen Personio-Nutzer*innen und HR-Expert*innen über kurze, zeitlich begrenzte 1-on-1-Videoanrufe austauschen.


Wann findet das nächste Event statt?

Das kannst du hier nachschlagen. Oder scrolle weiter in den Kommentaren herunter 😇

Wer kann teilnehmen?

Um sich für die Veranstaltung anzumelden, musst Du als Mitglied der Personio Community registriert sein. Es spielt keine Rolle, ob Du Personio-Nutzer*in bist oder Dich einfach für HR interessierst - jeder ist willkommen!
Es werden auch einige Personio-Mitarbeitende anwesend sein, die darauf warten, Dich zu treffen.

Wie funktioniert das Ganze?

Registriere Dich zum nächsten Event und nehme am Zoom-Termin teil: Nach einer kurzen Einführung wirst Du mit einem/einer zufälligen Teilnehmer*in verbunden und hast die Möglichkeit, nacheinander mehrere 1:1-Gespräche mit verschiedenen Personen zu führen. Wir werden auch verschiedene Sets von “Eisbrecher-Fragen” bereitstellen, damit Euch nie die Gesprächsthemen ausgehen.

 

Wir freuen uns auf Dich! Wenn Du teilnimmst, lass’ es uns in einem Kommentar wissen.

Liebe Grüße
Euer Community Team


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Daniele

da ich es leider auf der H.U.G nicht zu einer deiner Speed-Networking Sessions geschafft habe, bin ich jetzt um so gespannter und freue mich, dass es sowas jetzt auch digital gibt. 

Leider kann ich am ersten Termin voraussichtlich nicht teilnehmen, aber ich hoffe das Format wird fortgeführt und ich habe noch ein paar Möglichkeiten mal daran teilzunehmen. 

Liebe Grüße, 

Elena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Daniele und @Selina, das war eine tolle Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht. Ihr habt es toll moderiert und die Gespräche waren toll und immer so schnell vorbei. Es war schön euch und die anderen Teilnehmer kennenzulernen. Ich hätte gern noch mehr von den anderen erfahren.

Danke für das schöne Event, eine sehr gute Idee! Ich find das auch Mittags mal gut als Lunchbreak - abends ist es mit der Familie einfach nicht immer so ideal.

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Juhu, danke für das tolle Feedback @Chipmunkie 😍

Und ein großes Dankeschön an allen Teilnehmenden:
 @edecken@ElenaJulia@Seliina@Martine@Chipmunkie@Juliane@ceckstein@KatharinaK 

Es hat uns riesig gefreut, euch auch mal “in Person” kennenzulernen. Wir hoffen, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir. 
Jetzt wisst Ihr auch die Benutzernamen der anderen Teilnehmenden und könnt Euch weiterhin in der Community vernetzen und ggf. die Gespräche weiterführen.

Und ja, wir werden auf jeden Fall nächsten Monat eine zweite Edition organisieren - und alle Community Mitglieder sind natürlich herzlichst eingeladen . 🎉 
@Elena und @grolig, vielleicht schafft Ihr es dann auch :)
 

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Vielen Dank an euch @Daniele und @Selina für die tolle Orga, es hat total viel Spaß gemacht und ich hab mich sehr gefreut andere Personio User*innen kennenzulernen und hätte mit allen einfach weiterquatschen können. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung :blush:

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo zusammen,

@Daniele @Selina vielen Dank für die Organisation, dass war wirklich eine tolle Idee. Nette Menschen und interessante Gespräche.

Freue mich auf die nächste Veranstaltung.

Elena :see_no_evil:

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo ihr Lieben,

Es würde uns freuen, wenn Ihr nächstes Mal auch dabei seid.
 @edecken@ElenaJulia@Seliina@Martine@Chipmunkie@Juliane@ceckstein@KatharinaK

Wie versprochen, haben wir für diesen Monat ebenfalls eine Speed-Networking Session organisiert! Diese findet nächste Woche Mittwoch, 19. Januar, um 17:00 bis 17:45 statt.

 

>>Hier geht’s direkt zur Registrierung.

 

Alle Community-Mitglieder sind natürlich eingeladen. Die Event-Seite findet ihr hier:

 

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

Unser zweite Speed-Networking Event hat super Spaß gemacht - Danke, dass ihr dabei wart! 🤗

Wie versprochen verlinke ich alle Teilnehmer*innen - so könnt Ihr Euch gegenseitig wiederfinden.

@Modo,    @Lena,    @Daniela Nowak,   @nessa25,   @Anke Truthän,   @Selina,   @Isabella Krug,   @Thomass,   @Dash,   @tanja5000,   @Elena,   @Paul_Schubach,   @Seliina 

Gerne könnt Ihr eine Privatnachricht versenden oder eine neue Diskussion in der Community starten.

Wenn Euch der Event gefallen hat, oder falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt (z.B. zur Dauer, Uhrzeit, oder allgemein), nehmt Euch gerne 2 Minuten und füllt dieses kurze Feedback-Formular aus. Damit können wir es weiterhin verbessern.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

Liebe Grüße,
Daniele

P.S.: Alle Teilnehmenden der ersten und zweiten Session haben ein besonderes Badge erhalten, der in Eurem Community-Profil angezeigt wird 🏆 Lieben Dank an @Dash für die Idee und das Konzept - wirklich sehr kreativ, unsere Designer haben sich gefreut! 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Es war wirklich schön euch alle kennenzulernen! Besonders dann auch nochmal in den Breakout-Sessions 1:1 Gespräche zu führen, die immer so schnell vergehen :blush:

 

& juhu, ein neuer Badge :heart_eyes: Auch mein Dank geht raus an @Dash - bald kommt zum einmaligen Platzhirsch noch ein Badgeentwickler Badge :grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Haha, witzig, ihr habt es wirklich umgesetzt! Das freut mich.

Bin beim nächsten Mal auch gerne wieder dabei, wenn es zeitlich passt, hat Spaß gemacht und war eben mal etwas persönliches und nicht “nur” Anwender-Probleme lösen. Kann es nur empfehlen.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Es war wirklich ein super Event was Spaß gemacht hat. Leider vergeht dann immer doch die Zeit schneller als man denkt, wenn man mit interessanten Leuten spricht und sich austauscht. 
Vielen Dank für die Orga und ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall, wenn es mein Terminkalender zulässt, wieder dabei sein. :yum::hugging:

Auch mein Dank geht an @Dash für das neue Badge :thumbsup_tone2::grinning:

 

LG Anke

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo zusammen, 
Lieben Dank für Euer Feedback! 😊

Natürlich wird es im Februar wieder ein Speed-Networking Event geben.
Das Datum für das nächste steht schon fest - diesmal ist es ein Dienstag, und zwar am 15. Februar, wie immer um 17.00 Uhr. 

Alle weiteren Infos sowie den Registrierungslink findet ihr hier:

 

Wie versprochen verlinke ich Euch, damit ihr darüber informiert seid.

@Modo,  @Lena@Daniela Nowak,@nessa25@Anke Truthän@Selina@Isabella Krug,   @Thomass@Dash@tanja5000@Elena@Paul_Schubach,   @Seliina@edecken@ElenaJulia@Seliina@Martine@Chipmunkie@Juliane@ceckstein@KatharinaK


Es wäre cool, wenn Ihr auch diesmal wieder dabei seid!
Ebenfalls freue ich mich auf die neuen Teilehmer*innen, die zum ersten Mal kommen werden.
 

Wer ist dabei?

Liebe Grüße und bis dann,
Daniele

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo in die Runde,

ich werde es leider aus terminlichen Gründe heute nicht schaffen dabei zu sein :cry:

Wünsche euch viel Spaß und freue mich schon auf das nächste Event :blush:

LG Anke

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo zusammen,
Wie versprochen verlinke ich hier alle, die gestern an Bord waren.

So könnt Ihr Euch gegenseitig wiederfinden und ggf. Eure Gespräche weiterführen 😇
(Und wer etwas mit der gesamten Community teilen möchte, kann jederzeit eine Diskussion starten) 💬

@Alina.peissl,     @Carolin W.,     @Dana,     @Daniela Nowak,     @Dash,
@Elena,     @Joanna,     @Michaela B.,     @Micheline,     @nessa25,    
@Nicole Ziesemer,     @SilviaO,     @tiaracarvalho,     @XG8YL,      @Selina 

@Anke Truthän: Schade, dass Du diesmal nicht konntest, aber hoffentlich beim nächsten Mal :)

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo Ihr Lieben, 

es war wieder ein sehr cooles Speed Networking Event! 😊

Schön, dass Ihr dabei wart: 

@happy_boy@NiZi@Joanna@fairfood Freiburg@waterfallvalley

Tauscht Euch gerne weiter miteinander aus und teilt auch gerne Euer Feedback zu unseren Speed Networking Sessions mit uns. 

@Lena und ich freuen uns schon auf das nächste Mal, dann auch wieder mit einem nicht mehr erkälteten @Daniele🌷

P.S. Ihr habt auch alle einen neuen Badge von uns bekommen, schaut Euch Euer Profil einmal an. 🍦

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Vielen Dank 🙂 Ich freue mich auf die nächste Runde :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Es war heute zwar eine kleine Runde, aber ich habe unser Speed-Networking trotzdem sehr genossen! 

@Martine & @kleis90: Schön, dass Ihr dabei wart und mit @Laura W und mir genetzwerkt habt. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 🌷

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo zusammen,
Diesen Donnerstag (23. Juni) ist es wieder soweit - die nächste Speed-Networking Session steht an! 😍

Zur Abwechslung wird die Session zum ersten mal vormittags stattfinden: so haben auch diejenigen die Chance teilzunehmen, die zu einer späteren Uhrzeit nicht konnten.

Also:

Wann? Donnerstag, 23 Juni 2022 um 11:30 bis 12:15
Wo? Auf Zoom

Hier geht’s zur Registrierung!

 

Wer ist dabei?

Deine Antwort