Gewinnspiel

🤓 Löst mit uns häufig gestellte Fragen zu Personio und gewinnt einen von drei Adventskalendern

🤓 Löst mit uns häufig gestellte Fragen zu Personio und gewinnt einen von drei Adventskalendern
Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe Community, 

das Ende des Jahres rückt immer näher. Vorbereitungen für den Jahresabschluss werden langsam getroffen und ihr macht Euch vielleicht sogar schon die ersten Gedanken über Weihnachtsgeschenke. Gemeinsam mit Euch möchten wir uns auf die bevorstehenden Monate einstimmen. Und zwar ganz einfach und spaßig mit einem Gewinnspiel 🏆 💪. 

Eines der Ziele unserer Online Community ist, dass Personio Nutzer*innen alle wichtigen Informationen zu Personio finden. Vor allem, wenn es um Fragen zur Handhabung unserer Software geht. Darüber hinaus möchten wir den Austausch und die Hilfe unter Euch allen fördern. Genau dabei geht es bei unserem Gewinnspiel. 🤝

Worum genau geht es? 

Viele von Euch haben sich schon einmal ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen Fragen gestellt. Z. B. wie der Urlaubsübertrag ins neue Jahr funktioniert. Wir haben die meist gestellten Fragen aus der Community, dem Service und von verschiedenen Kunden-Schnittstellen bei Personio zusammengestellt. 

Von diesen Fragen werden wir ab heute und bis zum 10. November 2022 wöchentlich je zwei veröffentlichen. Alles, was Ihr dann tun müsst, ist mind. eine der Fragen mit Eurem Input zu kommentieren. Wir kennzeichnen diese Posts übrigens mit diesem Emoji, damit Ihr sie leicht erkennen könnt: 🤓

Wir werden uns natürlich alle Antworten anschauen und gegebenenfalls Informationen ergänzen, oder zusammenfassen.

WICHTIG: Bei diesem Gewinnspiel zählt jeder Kommentar, es geht es nicht darum, wer die richtige Antwort teilt!


Warum solltet Ihr mitmachen? 

Zum einen macht es Spaß! Was ist schöner, als sein erworbenes Wissen zu teilen oder durch gemeinsame Recherche und „Schwarmintelligenz“ die richtige Antwort zu finden? 

Doch es heißt ja nicht umsonst Gewinnspiel: 

Unter allen eingehenden Kommentaren, verlosen wir 3x einen Adventskalender im Wert von 125 € 🙌🏽.

Der tolle Adventskalender von Adventsome wird in einer wiederverwendbaren Design-Box geliefert und ist liebevoll von Hand verpackt. Er beinhaltet:

💫 20 hochwertige vegane Startup-Produkte

💌 4 Spenden für gute Zwecke 

🎁 Exklusive Rabattcodes bis zu 50%

👉🏼 Adventsome-Exclusives der Startups — Einige der Geschenke wurden exklusiv für diesen Adventskalender entwickelt und sind woanders nicht erhältlich.

 

Wie funktioniert die Teilnahme am Gewinnspiel? 

Jeder Kommentar zählt und landet in unserem Lostopf. Es geht also nicht darum, ob es sich bei den Kommentaren, um die richtigen Antworten handelt. Viel mehr möchten wir, dass Ihr Euren Input teilt und gemeinsam auf die richtige Lösung kommt. 

Wir werden drei Gewinner*innen nach dem Zufallsprinzip auslosen:

​​​​» Teilnahmeschluss ist der 16. November 2022, 23:59 Uhr.

Der/die Gewinner*innen werden am 17. November 2022 aus allen rechtzeitig eingegangen Kommentaren nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem wird diese Person auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben.

Der/die Gewinner*in muss die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis zum spätestens 08. Dezember 2022 bestätigen.

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.


Ihr findet alle Fragen, die zu diesem Gewinnspiel gehören, in der Kommentarspalte verlinkt. Wir werden dort immer den neuen Post hinzufügen. 

Viel Spaß beim Mitmachen!


23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo Ihr Lieben,

hier ist auch schon die erste Frage, bei der Ihr Eurer Wissen teilen könnt: 

Viel Spaß beim mitmachen und gewinnen. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Juhuuu endlich ein Weihnachts-Gewinnspiel 😍 damit komme ich hoffentlich ein bisschen in Weihnachtsstimmung und ihr bringt mich mit Adventsome auch wieder auf ein cooles Unternehmen für mögliche Geschenke. 

Beim ersten Beitrag kann ich noch nicht punkten, da wir die elektronische Signatur nicht nutzen, aber vielleicht kann ich bei den folgenden Beiträgen dann weiterhelfen 🤗

LG, Elena

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Was ist schöner, als sein erworbenes Wissen zu teilen oder durch gemeinsame Recherche und „Schwarmintelligenz“ die richtige Antwort zu finden? 

 

Hallo @Andrea Mendoza ,

dann müsst ihr aber das Helpcenter offline schalten...oder kommen noch richtig harte Nüsse als Fragen?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo zusammen, 

die nächste Frage ist online! 
Mal sehen, ob das eine härtere Nuss ist. 🌰 😉

Viel Spaß beim Rätseln. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

@Dash: Das Help Center darf sehr gerne genutzt werden 😄 Ist ja mit eine unserer wichtigsten Selbsthilfe Möglichkeiten, die trotzdem einige noch nicht wirklich nutzen. 

@Elena: Du darfst auch immer gerne mit machen, selbst wenn Du die Funktion nicht selbst nutzt, aber im Help Center etwas dazu gefunden hast. 😏

Freue mich sehr, dass es in den Kommentaren schon richtig rund geht! 😍

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen zusammen ☀️,

hiermit die 3. Frage des Gewinnspiels:

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe Community,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Woche bisher. Hier unsere 4. Frage des Gewinnspiels:

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen zusammen 👋🏼,

hiermit unsere 5. Frage:

Schöne restliche (und kurze) Woche!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe Community,

wir hoffen, Ihr habt diese kurze Woche genossen! 

Hier noch weitere häufig gestellte Frage für Euch:

Wir wünschen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Das Community Team

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen ☀️,

ich freue mich, diesen Post mit Euch zu teilen! Vor allem seit dem es das neue Konzept von Kontoinhaber*innen und Vertragsverantwortliche gibt, bekommen wir diese Frage sehr oft:

Kennt Ihr vielleicht die Einzelheiten?

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen liebe Community 🤗,

hiermit unsere heutige FAQ:

Liebe Grüße

das Community-Team

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebste Community,

heute kommt unser Gewinnspiel zu Ende! Diese ist die letzte FAQ, die wir mit Euch teilen werden:

Wir hoffen, Ihr hattet so viel Spaß wie wir bei der Beantwortung der Fragen. Wir sind sehr gespannt auf die Verlosung der Adventskalender übermorgen, am 17. November! Teilnahmeschluss ist morgen, der 16. November 2022, um 23:59 Uhr. Die genauen Einzelheiten könnt Ihr auf den ursprünglichen Artikel hier ganz oben 👆🏼 lesen. 

Bis bald!

Liebe Grüße

Das Community-Team 🤝🏼

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community, 

vielen Lieben Dank, dass Ihr so fleißig mitgemacht und uns geholfen habt, ein paar der am häufigsten gestellten Service Fragen zu beantworten. 😍
Damit habt Ihr nicht nur uns, sondern auch den aktuellen und zukünftigen Personio Kund*innen, die sich diese Fragen gerade stellen oder noch stellen werden.  

Insgesamt haben 21 von Euch Ihr Wissen in 70 Kommentaren geteilt. Dafür dürft Ihr Euch wirklich einmal selbst auf die Schulter klopfen! 👏 

@Elena, @Michaela B., @Dash, @sissi Kistner, @lisa.guenther, @MaCherie1, @Sascha Czogalla, @Nina Hellmann, @AM_HR, @Mareke, @YuBl, @Paula, @nana.b93, @carina.broer, @MalgorzataWeimann, @happy_boy, @NiZi, @lbrk, @Dani7, @Martine, @Kristin Raettig 
 

Für uns seid Ihr alle Gewinner, die Adventskalender konnten jedoch nur drei von Euch gewinnen:

 🥁🥁 🥁 Gewinnerbekanntgabe: 

Unter allen rechtzeitig abgeschickten Umfrage-Antworten wurden folgende Gewinner*innen ausgelost: 

  • @MaCherie1 
  • @Paula 
  • @Nina Hellmann 

​​​❤️-lichen Glückwunsch! 🎉🎉

 

Wir werden die Gewinner*innen natürlich zusätzlich in einer privaten Nachricht kontaktieren und alles weitere direkt mit ihnen klären.

🎀 Für alle, die nicht gewonnen haben: Seid nicht traurig, in ein paar Tagen starten wir mit unserem Community Advents Kalender. Das heißt es gibt wieder viel Spiel & Spaß inkl. dem ein oder anderen Gewinnspiel. 🎄

@Andrea Mendoza wird heute nach und nach alle 🤓 FAQ Fragen auflösen, richtige Kommentare von Euch markieren oder ggf. noch ein paar Infos ergänzen. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Selina <3 Ich freu mich! DANKE!

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

vielen Dank, freue mich sehr :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Herzlichen Glückwunsch euch dreien, @MaCherie1 @Paula @Nina Hellmann !

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Viel Spaß mit den Kalendern! Tolle Aktion, Personio! :)

Ich kriege leider jetzt erst mit, was ich da verpasst habe. ^^

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen 👋🏼,

von meiner Seite auch ein großes Dankeschön für die Teilnahme an das Gewinnspiel 🙌🏽. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Eure Antworten zu lesen und ich musste kaum was ergänzen, da Ihr richtige Personio-Profis seid 🧠🤓.

Herzlichen Glückwunsch an @MaCherie1, @Paula und @Nina Hellmann! Viel Vergnügen mit Euren Adventskalendern 🎄🎁. Teilt uns gerne mit, was Euch am besten gefällt von den Türchen. 

Und an den Rest: wie Selina schon meinte, der Spaß hört hier nicht auf, da unser Community-Adventskalender ebenfalls viele Überraschungen, Lachen und Weihnachtsstimmung mit sich bringen wird 🥳

Ganz liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hallo zusammen 👋🏼,

von meiner Seite auch ein großes Dankeschön für die Teilnahme an das Gewinnspiel 🙌🏽. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Eure Antworten zu lesen und ich musste kaum was ergänzen, da Ihr richtige Personio-Profis seid 🧠🤓.

Herzlichen Glückwunsch an @MaCherie1@Paula und @Nina Hellmann! Viel Vergnügen mit Euren Adventskalendern 🎄🎁. Teilt uns gerne mit, was Euch am besten gefällt von den Türchen. 

Und an den Rest: wie Selina schon meinte, der Spaß hört hier nicht auf, da unser Community-Adventskalender ebenfalls viele Überraschungen, Lachen und Weihnachtsstimmung mit sich bringen wird 🥳

Ganz liebe Grüße

Andrea

@Andrea Mendoza 😍🎅 1000 Dank für den tollen Adventskalender, der gestern bei mir in Hamburg eingetroffen ist! Bin richtig begeistert - mit so viel Liebe zum Detail gestaltet 😊 DANKE!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Selina Dir auch nochmal lieben Dank! 😍

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi Nina,

das sieht toll aus 🤩. Vielen Dank für das Bild, es freut mich, dass Dir den Adventskalender so gut gefällt. 

Viel Spaß damit! 

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Andrea Mendoza @Selina @Lena Hallo Personio, 1000 Dank nochmal für den richtig tollen Adventskalender! Sitze gerade mit dem wiederverwendbaren Coffee-to-go Becher aus Türchen 6 (glaube ich?) gemütlich zuhause und freue mich an den vielen Highlights aus dem Kalender! DANKE! Toll fand ich auch die vielen Tipps zum Spenden und die leckeren Kleinigkeiten zum selbst zubereiten. LG! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

@Nina Hellmann es freut uns sehr, dass Dir der Adventskalender von Adventsome so gut gefallen hat! 😍

Deine Antwort