Voyage

Voyage by Personio: Helpcenter, Community und Academy

Voyage by Personio: Helpcenter, Community und Academy
Benutzerebene 7
Abzeichen +22
  • Community Admin
  • 1407 Kommentare

Liebe Community, 

heute ist es endlich so weit! 🥁

Wir freuen uns sehr, Euch heute Voyage by Personio vorzustellen. 

Voyage by Personio ist Euer neues Zentrum für alle Personio-Lerninhalte, Produkt-Updates, Support und Networking. Wir bringen all unsere Formate noch näher zusammen, damit Ihr schnell und einfach Eure Personio-Kenntnisse auffrischen, Euch mit anderen HR-Kolleg*innen austauschen und schnell Antworten auf Eure Produkt-Fragen finden könnt – im Helpcenter, unserer Community … und unserer brandneuen Voyager Academy.
 

 

ℹ️ Die Personio Voyager Academy ermöglicht es Euch, neue Fertigkeiten zu erwerben, um Euch selbst und Euer Unternehmen voranzubringen.

Dieses umfangreiche Ökosystem an Lernangeboten bietet Euch digitale Lernkurse, wertvolle Begegnungen mit anderen HR-Kolleg*innen und viele unterstützende Ressourcen, um Eure Karriere voranzutreiben und mit Personio mehr im Unternehmen zu bewegen - ganz gleich, wo Ihr Euch befindet.

 

Ab sofort könnt Ihr Euch kostenlos für die Voyager Academy anmelden, durch verschiedene Kurse stöbern und Euer Personio-Wissen auffrischen oder erweitern! Mit Abschluss eines Kurses erhaltet Ihr einen Badge, um Eure Expertise auf LinkedIn und in unserer Community zu zeigen und zu teilen. Die ersten 100 Absolvent*innen erhalten außerdem eine ganz besondere Überraschung. Alles Weitere dazu könnt Ihr hier nachlesen. 

 

Ihr habt Fragen?
Kein Problem, Ihr findet hier einige FAQs, die Euch weiterhelfen werden. Klickt einfach auf Inhalte anzeigen, um alle Fragen und Antworten zu sehen. 

Wer kann die Voyager Academy nutzen?
Die Voyager Academy steht jedem offen - ja, wirklich! Einfach registrieren und loslernen. 

Wie erstelle ich ein Voyager Academy-Konto?
Geht einfach auf die Academy-Anmeldeseite und erstellt ein Profil. Bitte nutzt dafür die gleiche E-Mail-Adresse, mit der Ihr Euch auch bei Personio anmeldet. 

Wie viel kosten die Kurse der Voyager Academy?
Die Teilnahme an den Kursen der Academy ist kostenlos! 🎉 

In welchen Sprachen sind die Voyager Academy-Kurse verfügbar?
Derzeit bieten wir Kurse in Englisch und Deutsch an. In den kommenden Monaten werden wir weitere Sprachen einführen.

Ich bin neu bei Personio. Wo sollte ich in der Voyager Academy beginnen?
Für neue Personio Account Owner oder diejenigen, die für die Verwaltung von Mitarbeiterdaten und Unternehmenseinstellungen in Personio verantwortlich sind, empfehlen wir den Lernpfad Personio Essentials. Wenn Ihr Mitarbeiter*in eines Unternehmens seid, das Personio für die Personalverwaltung nutzt, oder wenn Ihr einfach mehr über Personio erfahren möchtet, empfehlen wir Euch den Kurs Einführung in Personio.

Wie unterscheidet sich die Voyager Academy von der Community oder dem Help Center?
Die Community und das Helpcenter sind großartige Ressourcen mit einer Fülle von Wissen, die Ihr auf eigene Faust erkunden könnt. Die Voyager Academy bietet eine geführte Lernumgebung, in der Ihr in Eurem eigenen Tempo und nach Belieben vorgehen, Abzeichen verdienen und Euer Wissen erweitern könnt.

Die Community sieht anders aus - Habt Ihr etwas verändert? 
​​​​​​Ja! Wir haben unser Design und Branding geändert und setzen unter anderem jetzt mehr auf Lila statt auf Gelb, um zum Voyage by Personio Motto zu passen. Ihr findet außerdem die Academy in unserer Hauptnavigation ganz oben auf der Seite. Trotzdem werdet Ihr natürlich die wohlbekannten Personio Farben an der ein oder anderen Stelle wiederfinden. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen außerdem noch ein paar weitere Änderungen vornehmen und z. B. unsere Abzeichen/Badges und Ranks/Ränge an das neue Design anpassen. An der Struktur an sich hat sich jedoch nichts geändert. Ihr könnt also wie gewohnt durch unsere Community navigieren. 

 

Falls Eure Frage nicht dabei ist, dann stellt sie einfach als Kommentar in diesen Thread. Wir freuen uns übrigens auch sehr auf Euer Feedback zu unserem neuen Design und der Voyager Academy. 

🚀 Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Reise! 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hi @Selina 

die Verlinkungen führen alle zu englischsprachigen Seiten. Im Profil kann ich zwar angeben, dass meine bevorzugte Sprache deutsch ist, aber es ändert sich nichts :/

Vielleicht nochmal die IT drüber schauen lassen.

Fair winds,

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Ich war am Anfang etwas erschrocken, das die Community anders aussieht. Finde das neue Design aber ganz cool

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Navigator

eigentlich sollten alle verlinkten Seiten Dir auf Deutsch angezeigt werden. Vielleicht müsstest Du einmal bei Dir den Cache leeren, das kann manchmal dazu führen, dass Internetseiten nicht richtig angezeigt werden. 

Ansonsten sind hier auch noch ein paar weitere Tipps zur angezeigten Sprache für alle: 

  • Achtet darauf, welche Sprache Ihr als bevorzugte Sprache bei der Anmeldung angebt. Wenn Ihr diese z. B. in Englisch angeben habt, wird Euch immer die englische Startseite angezeigt. 
  • Wenn Eure Seite auf Deutsch eingestellt ist, Ihr aber englische Kurse seht, kann es daran liegen, dass Ihr den Filter bei Sprache nocht setzen müsst: 

     

@Navigator sag bescheid, falls Dir durch das Löschen des Caches immer noch nicht die richtige Sprache dargestellt wird. 😊

@MaCherie1 Freut mich, dass Dir unser neues Design gefällt! Ich finde es auch richtig cool und modern! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Navigator

eigentlich sollten alle verlinkten Seiten Dir auf Deutsch angezeigt werden. Vielleicht müsstest Du einmal bei Dir den Cache leeren, das kann manchmal dazu führen, dass Internetseiten nicht richtig angezeigt werden. 

Ansonsten sind hier auch noch ein paar weitere Tipps zur angezeigten Sprache für alle: 

  • Achtet darauf, welche Sprache Ihr als bevorzugte Sprache bei der Anmeldung angebt. Wenn Ihr diese z. B. in Englisch angeben habt, wird Euch immer die englische Startseite angezeigt. 
  • Wenn Eure Seite auf Deutsch eingestellt ist, Ihr aber englische Kurse seht, kann es daran liegen, dass Ihr den Filter bei Sprache nocht setzen müsst: 

     

@Navigator sag bescheid, falls Dir durch das Löschen des Caches immer noch nicht die richtige Sprache dargestellt wird. 😊

@MaCherie1 Freut mich, dass Dir unser neues Design gefällt! Ich finde es auch richtig cool und modern! 

 

Hi @Selina 

der Cache wird bei uns automatisch über Nacht gelöscht. Hab’s jetzt nochmal extra manuell gelöscht, aber es bleibt dabei: Trotz Einstellung wo möglich auf Deutsch  bleibt zB die Community Seite auf Englisch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

@Navigator Ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen, wenn Du sagst, dass Dir die Community Seite auf Englisch angezeigt wird. Die hat mit den Spracheinstellungen der Academy eigentlich nichts zu tun. Kannst Du einen Screenshot teilen, wie es bei Dir aussieht? 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Navigator Ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen, wenn Du sagst, dass Dir die Community Seite auf Englisch angezeigt wird. Die hat mit den Spracheinstellungen der Academy eigentlich nichts zu tun. Kannst Du einen Screenshot teilen, wie es bei Dir aussieht? 😊

 

hat sich erledigt :) Mit dem Tool kann ich leider gar nichts anfangen, also brauch ich es weder auf deutsch noch auf englisch

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi…

ist die Voyager Academy für alle Mitarbeitenden im Unternehmen oder ausschließlich für HR-Verantwortliche?

 

LG Annika 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Annika Pfeifer,

die Academy kann von allen Mitarbeiter*innen genutzt werden. Die Themen drehen sich alle jedoch sehr stark um Personio und HR, daher wird es für einige Deiner Kolleg*innen vielleicht nicht so relevant sein, wie für diejenigen, die im HR arbeiten. :)  

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hi,

hatte mich bei Voyage angemeldet, aber werde es wahrscheinlich nicht weiter nutzen.
Ich finde, dass man diese Prüfungssituation eigentlich nicht benötigt. Wir sind alle schon in unserem normalen Alltag so viel Druck ausgesetzt, dass man es nicht noch weiter ausbreiten muss, um irgendwelche Badges, die ja letztendlich mir als Nutzer keinen Mehrwert bringen, zu erhalten. (Bitte korrigiert mich, falls ich das mit den Badges nicht verstanden habe)

Ich habe mich ausgiebig während der Implementierung mit dem Produkt auseinandergesetzt und alles weitere mache ich über die Community und dem Help-Center. Oder soll das Help-Center langfristig durch Voyage ersetzt werden?

 

Vielleicht ist mir der weitere Sinn dieser Academy noch nicht ganz klar. Wäre cool, wenn ein paar Nutzer:Innen von ihren Erfahrungen berichten. Evtl. komme ich ja doch noch auf den Geschmack es mehr zu nutzen.

LG Caro

Deine Antwort