Hallo @K.Möntenich ,
Stellt Personio innerhalb des Unternehmens bzw. einer Gesellschaft in Eurem Account fest, dass ein Attribut, welches für die Zuweisung der mitarbeiterbezogenen Dokumente relevant ist, geändert wurde, weist eine entsprechende Fehlermeldung in der Lohnbuchhaltungstabelle darauf hin.

Die Änderung an einem abrechnungsrelevanten Attribut führt aus Sicherheitsgründen zu einem Rollback der Dokumente in diesem Monat. Näheres hierzu findest Du gerne in diesem Helpcenter Artikel.
Der Abruf der Dokumente muss daher erneut von Dir bestätigt werden. Klicke einfach nochmal auf Abruf und anschließend Verteilen unter Lohnbuchhaltung > Juli.
Bis dahin werden diese nicht mehr in der Vorschau angezeigt, und können nicht heruntergeladen und auf die Mitarbeiterprofile verteilt werden.
Zu den für die abrechnungsrelevanten Attributen gehören Folgende:
- DATEV Personalnummer
- Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung
- Gesellschaft (falls vorhanden)
Um einen Rollback zukünftig zu vermeiden, empfehle ich Dir, die Änderungen der oben genannten Attribute zum nächsten Monat (oder auch zum Anstelldatum, wenn dies noch nicht erreicht wurde) zu terminieren. So wird der Rollback umgangen.
Ich hoffe, ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn hierzu weitere Fragen offen sind, melde Dich jederzeit gerne.
Beste Grüße
Duc-Anh