Answered

2 Gesellschaften in einer Datenbank


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Zusammen,

unser Mandant mit 2 Betriebsstätten (unterschiedliche Betriebsnummern) möchte Personio nutzen.

Der Hintergrund ist der, dass mehrere Arbeitnehmer in beiden Gesellschaften mit unterschiedlichen Personalnummern arbeiten. 

Werden die Auswertungen (Arbeitgeber & Arbeitnehmer) korrekt von DATEV an Personio übertragen oder gibt es Konflikte.

Hat bereits jemand den Fall und kann darüber berichten?

Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von PaulineSch 12 April 2024, 09:11

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @Bosslie 

 

Könnt ihr die beiden Betriebsstätten als jeweils eine Gesellschaft in Personio anlegen?

Wir haben zwei Gesellschaften und da gibt es keine Probleme mit irgendwelchen überlappenden Personalnummern. 

Wenn du nur eine Gesellschaft in Personio anlegst, dann wird es schwierig, denke ich. Das hab ich aber selber nicht ausprobiert, es wäre für mich allerdings sehr logisch, wenn es da dann Fehler/Probleme gibt. 

 

Lg

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Pauline,

wenn dies bei Dir so funktioniert, machen wir es genauso. 

Vielen Dank.
LG

Deine Antwort