Hallo Zusammen,
die Schnittstelle zu Datev Lodas funktioniert nicht reibungslos, da ich bei den Abrechnungsarten Fixgehalt und Boni für einen MA übertragen möchte.
In den Einstellungen unter Mitarbeiterinformationen → Daten zur Lohnbuchhaltung → Abrechnungsart habe ich der Auswahlliste das Fixgehalt und den Bonus hinzugefügt. Im nächsten Schritt muss die Abrechnugnsart im MA-Profil hinterlegt werden. Allerdings kann ich dort nur eine Abrechnungsart hinterlegen. 2 MA bei uns im unternehmen bekommen zusätzlich zum Fixgehalt einen monatlichen Bonus (Provision). Wenn ich aber nun im MA-Profil nur den Bonus hinterlege befürchte ich, dass das Fixgehalt nicht mehr exportiert wird.
Zur Info ist in den Einstellungen unter Lohnbuchhaltung → Gehalt & Lohnbuchhaltung → Datev Lodas Integration → Gehaltseinstellungen → die individuelle Zuordnung gewählt mit den Attribut Abrechnungsart und die Lohnartennummer für die Auswal der Zuordnung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich die Einstellungen für die beiden Mitarbeiter setze, sodass das Fixgehalt monatl. exporitert wird zzgl. der variierenden Bonuszahlungen?
Die Bonuszahlungen werden vor dem Export im MA-Profil unter dem Reiter Gehalt → Boni händisch eingetragen.
Danke für alle Tipps.
LG Alexandra