Skip to main content

Hallo,

mir wurde nach einem Anruf mit @Diana S. von personio ein Helpcenter Artikel weitergeleitet, um Abrechnungsgruppen für eine unserer subcompanies zu bilden.

Jedoch stimmen die Beschreibungen dort nicht mit den vorhandenen Einstellungen überein(siehe screenshot):

Wie ist die aktuelle Lösung? Welcher Artikel im helpcenter ist korrekt zu dem Thema?

Danke für eine schnelle Antwort.

LG Charlotte

Hallo @Charlotte-ppl,

danke für Deinen Hinweis, ich werde an unser Content Team weiterleiten, dass der Screenshot nicht mehr aktuell und daher irreführend ist. 

Die Abrechnungsgruppen-Bildung kannst Du unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein ganz unten einstellen:

Im nächsten Reiter, den Abrechnungszeiträumen wird angegeben, wie die Zeiträume für die einzelnen Gruppen sein sollen. :) 

Hast Du schon herausgefunden, wie das geht? Oder hat es damit dann geklappt?

Liebe Grüße
Lena


Danke @Lena 

das hat funktioniert - jedoch für alle Subcompanies auf einmal. Wie kann ich das nur für eine subcompany anwenden?

LG Charlotte


@Lena 😊?


Hi @Charlotte-ppl,

das kann tatsächlich nur an einer Stelle eingestellt werden und gilt immer für alle Gesellschaften. 

Aktuell kann man die Abrechnungsgruppen leider nicht pro Tochtergesellschaft einstellen. Ihr könntet sie für die anderen Gesellschaften einfach ignorieren. 

Es tut mir Leid, dass ich hier keine andere Nachricht für Dich habe. 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort