Hallo,
weis jemand, wie Personio rechnet, wenn ich nur einen Teilmonat abrechne?
Habe grade das Problem, das zwischen Datev und Personio eine Differenz von 400€ ist. Wie kann ich checken, wie Personio die Monate kürzt?
Hallo,
weis jemand, wie Personio rechnet, wenn ich nur einen Teilmonat abrechne?
Habe grade das Problem, das zwischen Datev und Personio eine Differenz von 400€ ist. Wie kann ich checken, wie Personio die Monate kürzt?
Hi
geh doch mal in die Einstellungen ==> Gehalt & Lohnbuchhaltung.
bei mir gibts da sowas:
wobei ich mir so vom Gefühl her nicht denken kann, dass das so viel ausmachen sollte…
Ich hatte bisher tatsächlich noch keine Diskrepanzen zwischen Datev und Personio (eher beim Überstunden auszahlen mal, aber in deutlich geringeren Dimensionen)…
Noch jmd.?
Viele Grüße,
YuBl
Hallo
vielen Dank
An der Stelle kann ich mich nur anschließen: Grundsätzlich hängt dies von der Einstellung zur anteiligen Gehaltsberechnung in Personio und in DATEV ab.
Mehr zu der Einstellung und der Berechnung in Personio findest Du hier:
Sprich dazu auch am besten mit Eurem Steuerbüro, welche Einstellung in DATEV gemacht wurde.
Konnte sich dadurch die Differenz erklären?
Beste Grüße
Katharina
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.