Hi @AnjaRandt ,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Hier ist die empfohlene Lösung Eure Lohnbuchhaltung zu gruppieren, damit die Fixgehälter und Stundenlöhne getrennt voneinander abgerechnet werden und dadurch es auch möglich 2 Abrechnungszeiträume zu haben für die einzelnen Gruppen.
Gehe dafür unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Abrechnungsgruppen > Abrechnungsgruppen bilden nach und wähle hier als Grupperiungsattribut "Abrechnungsart" aus, da bei diesem Attribut in Fixgehälter und Stundenlöhne unterteilt wird. Bitte beachte, dass bei allen Mitarbeitenden das Attribut auch gesetzt werden muss, damit Sie in den gruppen auftauchen.
Navigiere anschließend unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Abrechnungszeiträume, wo Du nun für jeweils Fixgehälter und Stundenlöhne eigene Abrechnungszeiträume bestimmen kannst. Setze für Fixgehälter "01. bis letzter des Monats" und für Stundenlöhne "15. - 14." fest.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Liebe Grüße,
Duc-Anh