Answered

Abwesenheiten nach Lohnabrechnungslauf


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen - ich konnte leider nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden.

Ich habe gestern die Lohnabrechnung Dezember freigegeben (per “Abrechnung freigeben”). Unser Steuerbüro hat alles fertig gestellt und die Gehaltsabrechnungen wurden heute erstellt. Nun fragen sich unser Lohnbuchhalter und ich uns, wie wir Abwesenheiten, die nach dieser Abrechnung bzw. diesem Stichtag separat dargestellt werden. Wir haben das einmal getestet und die neue Exceldatei mit den Abwesenheiten zeigt - trotz der freigegebenen Abrechnung - alle Abwesenheiten und Änderungen in gelb an, die ja schon verarbeitet wurden. Die neuen Änderungen werden auch angezeigt, allerdings auch in gelb - so sieht man nicht, was schon abgerechnet wurde und was nicht. Das finde ich etwas unübersichtlich. Ich hatte mir vorgestellt, dass z. B. in der neuen (dann ja Januar-Abrechnung) diese Daten auftauchen - das ist aber leider nicht so. Abwesenheiten aus Dezember tauchen nicht mehr im Januar auf. 

Wie macht ihr das denn? Übersehe ich hier etwas? 

Herzliche Grüße

Mika 

 

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 27 December 2023, 16:54

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen!

Hat denn keiner von euch das gleiche Problem? :-)

Liebe Grüße

Mika

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Doch haben wir auch - aber keine Lösung! 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Schade … 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Mika

 

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. 

Abwesenheiten, welche nach der Freigabe der Lohnbuchhaltung für die Zukunft eingetragen werden, sollten in Januarabrechnung sichtbar sein. 

Daher würde ich Dich bitten, in diesem Fall ein Ticket für unseren Support aufzumachen über Den Bereich Antworten finden zu eröffnen. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Lydia,

lieben Dank für deine Hilfe. Leider fallen die Krankheitsabwesenheiten beim Excel-Export “unter den Tisch”. In der Lohnabrechnungsübersicht erscheinen sie aber tatsächlich. Ich werde ein Ticket für den Support aufmachen.

Guten Rutsch an alle 🤠

Michaea 

Deine Antwort