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Hallo Zusammen,

wir haben uns die Abwesenheitsart “Krank ohne Lohnfortzahlung” angelegt.
Jetzt kommt es bei dieser Abwesenheit vor, dass manchmal alle HR-Betreuer die Info in die Inbox und per Mail erhalten, dass die eAU vorliegt und manchmal nur der HR-Betreuer, der die Abwesenheitsart ins System eingetragen hat. 
(Hintergrund: die Mitarbeiter beantragen noch nicht Ihre Abwesenheiten, sondern wir tragen sie ins System ein)

Ist ein solcher Fehler jemanden schon mal aufgefallen?

 

Viele Grüße
Katja

Moin @Katja Steffgen 

den Fall hatte ich bisher nicht.

Was aber vielleicht sein kann, falls ihr einen Genehmigungsprozess habt, dass hier nur die Person informiert wird, die zuletzt genehmigt hat?

Ansonsten ggf. den Support direkt einschalten


Hi @Katja Steffgen ,
 
vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️
 
Benachrichtigungen zum eAU-Abruf und dessen Status erhalten die folgenden Personen über E-Mail und direkt im Account (In der Inbox):

Status der Abwesenheitsanfrage Benachrichtigung
Die Abwesenheitsanfrage wurde noch nicht genehmigt und zwei Genehmigungen sind erforderlich. Die erste Person des Genehmigungsschritts wird über die eAU benachrichtigt.
Die Abwesenheit einer Person wurde genehmigt und eine weitere Genehmigung ist erforderlich. Die zweite Person des Genehmigungsschritts wird über die eAU benachrichtigt.
Die Abwesenheit von zwei Personen wurden genehmigt und keine weiteren Genehmigungen sind erforderlich. Nur die zweite Person des Genehmigungsschritts wird über die eAU benachrichtigt.
Die Abwesenheit wurde nicht genehmigt und keine weitere Genehmigung ist erforderlich. Nur die letzte Person des Genehmigungsschritts wird über die eAU benachrichtigt.
Eine Abwesenheit wird eingetragen, für die keine Genehmigungsregel festgelegt wurde. Wenn eine Person eine Abwesenheit für sich selbst einträgt, wird keine Benachrichtigung gesendet. Wenn eine Person für jemand anderen eine Abwesenheit einträgt, dann wird die Person, die die Abwesenheit erstellt hat, benachrichtigt.

Hinweis
▶️ ︎Sollte es beim Abruf der eAU zu einem Fehler kommen oder keine eAU verfügbar sein, wird dies ebenfalls mitgeteilt.
▶️ ︎Bei Aktualisierungen des eAU-Antrags werden Benachrichtigungen an die Mitarbeitenden verschickt, für die ein Abwesenheitszeitraum eingegeben wurde.
  
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️
 
Liebe Grüße,
Duc-Anh


Hallo Duc-Anh @Support Vergütungsmanagement ,

vielen Dank für die Antwort. 

Was ist aber bei folgendem Fall?

  • Eine Abwesenheit wird von einer anderen Person für eine Person eingetragen, für die eine Genehmigungsregel festgelegt wurde.
  • Die Genehmigung wurde übersprungen

Wer wird hier Benachrichtigt?

Falls dass dann Gleichbedeuteten mit “Eine Abwesenheit wird eingetragen, für die keine Genehmigungsregel festgelegt wurde” wundert es uns aber, dass zuletzt alle Personalmanager die Mitteilung über die eAU erhalten haben.

Danke

Viele Grüße
Katja


Hi @Katja Steffgen,

vielen Dank für Deine Antwort!

Es zieht dann “Die Abwesenheit von zwei Personen wurden genehmigt und keine weiteren Genehmigungen sind erforderlich.” und es wird die zweite Person des Genehmigungsschritts über die eAU benachrichtigt.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh


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