Skip to main content
Antwort

Approvalprozess bei Gehaltsanpassung

• June 26, 2025
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Liebe Community, 

ich habe vorher mit Workday gearbeitet und bei Gehaltsänderungen gab es einen Prozess, den der Vorgesetzte anstoßen konnte, wenn er einem Mitarbeitenden eine Gehalterhöhung geben wollte. Hier musste eine Begründung eingegeben werden, es lag ein Approvalprozess dahinter, so dass der Vor-Vorgesetzte und HR approven mussten und dann bereits alles im System war und an die Payroll weiterging. 

Wo finde ich Infos, wie ich sowas analog in Personio aufsetzen kann? Geht das generell? Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich das schnell und unkompliziert machen kann? 

Bitte entschuldigt die “doofen” Fragen, aber bisher nutzen wir kaum Funktionen in Personio und alle Prozesse laufen händisch und manuell. Das muss sich schnell ändern ;) 

Vielen Dank für Euren Support. 

Liebe Grüße

Steffi 

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@Steffi Lode,

das Thema gibt es in ähnlichen Variantenimmer wieder und leider gibt es aktuell noch keine Lösung, da beim Gehalt kein Genehmigungsprozess hinterlegt ist und man es nicht in Workflows verwenden kann.

Hier gab es schon mal eine ähnliche Diskussion mit Work Around Ideen:

Viele Grüße

Sarah

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • June 30, 2025

Hi ​@Steffi Lode,

das Thema gibt es in ähnlichen Variantenimmer wieder und leider gibt es aktuell noch keine Lösung, da beim Gehalt kein Genehmigungsprozess hinterlegt ist und man es nicht in Workflows verwenden kann.

Hier gab es schon mal eine ähnliche Diskussion mit Work Around Ideen:

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • June 30, 2025

Danke für die Antwort, auch wenn es schade ist, dass der Prozess nicht mit Genehmigungsprozess möglich ist.

Viele Grüße

Steffi