Skip to main content

Moin,

wo genau bekomme ich die Excel Vorlage für die Arbeitsbescheinigung her?

Laut Personio Support “Für Arbeitsbescheingiungen stellen wir Dir ein Excel-Sheet zur Verfügung. Das muss mit allen Angaben befüllt werden. Danach kannst Du es an uns zurückgeben und wir kümmern uns um die Erstellung und Übermittlung der Arbeitsbescheinigung.” 

Den Support zu erreichen ist allerdings schwer ;)

Liegt die Vorlage / Excel-Sheet irgendwo zur freien Verfügung?

Dankeschön!

Hi ​@Antonia Kalinna,

geht es um die Arbeitsbescheinigung der Agentur für Arbeit?

Für mich macht die Antwort vom Support hier keinen Sinn, weil ich mir beim besten Wille nicht vorstellen kann, dass Personio die Übermittlung an die AfA für Kunden übernimmt.

Die Übermittlung läuft ja eigentlich entweder über die Lohnbuchhaltung oder über BEA (https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/personalfragen/bea). Bei uns macht das z.B. unsere externe Steuerberatung / Lohnbuchhaltung direkt über DATEV. Wir stellen nur die Infos für die Bescheinigung bereit.

Viele Grüße

Sarah

Hi ​@Antonia Kalinna,

geht es um die Arbeitsbescheinigung der Agentur für Arbeit?

Für mich macht die Antwort vom Support hier keinen Sinn, weil ich mir beim besten Wille nicht vorstellen kann, dass Personio die Übermittlung an die AfA für Kunden übernimmt.

Die Übermittlung läuft ja eigentlich entweder über die Lohnbuchhaltung oder über BEA (https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/personalfragen/bea). Bei uns macht das z.B. unsere externe Steuerberatung / Lohnbuchhaltung direkt über DATEV. Wir stellen nur die Infos für die Bescheinigung bereit.

Viele Grüße

Sarah

Das hört sich eher so an, als würde ​@Antonia Kalinna  Personio Payroll nutzen. ​@Antonia Kalinna eigentlich solltet ihr speziell für Payroll noch einen AP haben?

Hallo ​@Antonia Kalinna

ich habe mich dazu intern nochmal umgehört, wende Dich diesbezüglich bitte an unser Personio Payroll Support-Team, sie unterstützen Dich gerne dabei.

Viele Grüße
Lucie

Deine Antwort