Skip to main content

Hallo zusammen, 

wir befinden uns in der Implementierungsphase von Personio und ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: 

In unserem Betrieb sind mehrere Saisonkräfte beschäftigt mit einem befristetem Arbeitsverhältnis. Wenn ich den Mitarbeiter in Personio anlege, dann definiere ich direkt das Vertragsende. Wenn ich dann das wiederkehrende Festgehalt eintrage, dann wird die Zahlung aber in der Lohnbuchhaltung über das Vertragsende weiter hinaus angegeben. Beispiel: das Arbeitsverhältnis endet im Oktober, im November ist die Saisonkraft dann mit dem Grundgehalt mit bei der Lohnliste. 

Kann man eine Verknüpfung hier irgendwie erzeugen, dass die Lohnzahlung automatisch mit Vertragsende aufhört oder muss ich manuell dann die wiederkehrende Gehaltszahlung ab dem 01.11. auf 0 Euro setzen? 

 

Moin @Julian_Eichenhofer 

wenn der befristete Vertrag definitiv beendet werden soll, musst du ihn über die drei Punkte oben rechts im MA Profil offiziell beenden mit “Arbeitsverhältnis beenden”:

Die definitive Beendigung eines Arbeitsverhältnisses ist leider nicht automatisch mit der Eingabe der Befristung erledigt.

Wenn du so vorgehst wird auch die Lohnabrechnung entsprechend angepasst.


Lieber @Navigator,

 

vielen lieben Dank für Deinen Input, genau so ist es! 😊

Neben dem Attribut Vertragsende findet sich auch ein ⓘ-Symbol. Dort steht nochmal, dass es nicht direkt das Arbeitsverhältnis beendet. 

 

Liebe Grüße

Annika👋🏻


Deine Antwort