Skip to main content
Answered

Berechnung Zuschläge

• August 25, 2023
  • 5 Antworten
  • 289 Aufrufe

Hallo Liebes Personio Team,

ich weiß das schon öfter gefragt wurde.

Aber könnt ihr jetzt schon sagen, ob denn es denn je die Möglichkeit geben wird, das Personio eine Funktion bekommt, wo es zu den entsprechenden Arbeitszeiten die Zuschläge erkennt und berechnet?

(z.B.: Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlag)

Liebe Grüße

S.Heiser

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement

Hallo @Steffi Heiser,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Momentan ist es leider noch nicht möglich Zuschläge automatisch über Personio zu berechnen. Dazu gibt es schon eine verfasste Produktidee von einer unserer Community-Members. Diesen kannst Du gerne Upvoten und Dich mit anderen Members austauschen, wie Sie dies darstellen.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Viele Grüße,

Duc-Anh

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+17

Hallo @Steffi Heiser,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Momentan ist es leider noch nicht möglich Zuschläge automatisch über Personio zu berechnen. Dazu gibt es schon eine verfasste Produktidee von einer unserer Community-Members. Diesen kannst Du gerne Upvoten und Dich mit anderen Members austauschen, wie Sie dies darstellen.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Viele Grüße,

Duc-Anh

• Autor*in
  • Follower
  • October 10, 2023

Hallo Personio,

der Beitrag hat mich leider nicht weitergebracht. Alle möchten es ja über Personio nutzen und weg von externen Programmen.

Darüber wird seit 3 Jahren diskutiert und es ist immer noch keine Lösung in Sicht? So viele Unternehmen benötigen es. Ihr schiebt die Abwesenheitsansicht von rechts nach links, aber schafft es leider nicht eine Funktion für Zuschläge zu erstellen. Das ist sehr schade und langsam ärgerlich.

LG

S. Heiser

Forum|alt.badge.img+17

Hallo @Steffi Heiser,

vielen Dank für Dein Feedback!

Leider kann ich im Moment nur sagen, dass dies noch nicht möglich ist. Ich habe daher dieses Thema intern an unsere Entwickler*innen weitergegeben.

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,

Duc-Anh

Forum|alt.badge.img+7

Hallo @Support Vergütungsmanagement 

wir warten auch die Möglichkeit Zuschläge innerhalb von Personio abzubilden. 

Bis wann wird es hierzu eine Möglichkeit geben?

Vielen Dank

Gruß

Daniel 

duci
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • September 23, 2024

Hallo @DanielKuefner,

momentan gibt es noch keine konkrete Timeline oder Testphase, welche es ermöglicht, dass Zuschläge in Personio abgebildet werden können.

Viele Grüße

Duc-Anh

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • October 3, 2025

Ich hole den Thread hier auch noch einmal hoch.

Es kann doch nicht sein, dass man über Jahre hier lang und breit erklärt, dass es nicht möglich sei, Zuschläge durch Mehrarbeit von Personio mit den jeweiligen (individuell anpassbaren) Zuschlägen zu versehen und es entweder auf das Stundenkonto aufzubuchen oder eben auch zur Auszahlung zu bringen.

Es ist möglich! Es ist alles nur eine Frage der Programmierung!

Ich kann ganz klar sagen, dass uns vor dem Kauf des Produktes auf unsere Fragen hin geantwortet wurde, dass es möglich ist. Mit Verlaub, es mich interessiert nicht, ob das ein “Versehen” des Vertrieblers war, ein Missverständnis oder sonst wie begründet. Diese Funktion wurde quasi mitbestellt und nicht geliefert.

Wir übten uns bisher in Geduld! Nun reicht es jedoch!  Auf dem Patentamt in München flattern zur Zeit reihenweise Anträge zur Patentanmeldung für neue KI Anwendungen rein und hier schafft man es nicht einmal eine einfache Sache zu implementieren? 

Nicht Euer Ernst?

Schöne Grüße