Hallo @MaCherie1,
vielen lieben Dank für deine Anfrage.
Damit die Mitarbeitenden, welche eine Betriebsrente beziehen auch in der Lohnbuchhaltung erscheinen, braucht Ihr für sie auf jeden Fall interne Mitarbeiterprofile. Für diese könnt Ihr dann den Status Inaktiv wählen. So werden Sie von anderen Mitarbeitenden nicht mehr gesehen. Wichtig ist, dass das Arbeitsverhältnis nicht beendet wird, ansonsten verschwinden die Profile nach einem viertel Jahr aus der Lohnbuchhaltung.
Wenn das Arbeitsverhältnis schon beendete wurde, kann dieses durch die 3 Punkte oben rechts im Mitarbeitendenprofil auch wieder entfernt werden und der Status kann im Mitarbeitendenprofil manuell auf inaktive gesetzt werden.
Ansonsten gilt: solange ein Gehalt (in dem Fall auch Fixgehalt) hinterlegt ist, erscheinen inaktive Mitarbeitende weiterhin in der Lohnbuchhaltung.
Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen.
Mit lieben Grüßen,
Lydia