Skip to main content

Hallo zusammen,

kann es sein, dass inzwischen einige Daten an DATEV übertragen werden die letzten Monat noch nicht übertragen wurden? Hab ich was verpasst? Es gab bei uns einige DATEV-Fehlermeldungen die vorher noch nicht existent waren. In unserem Fall ging es um Unterschiede zwischen dem Ausbildungsbeginn und Eintrittsdatum. Es gab hier ein/zwei fehlerhafte Einträge unsererseits. 

Oder liegt es daran, dass DATEV Änderungen in der Prüfung der Daten vorgenommen hat?

Ich bin ja froh, dass auf Fehler hingewiesen wird, jedoch hatte an den angezeigten Daten in den letzten Monaten niemand etwas verändert.

Würde mich mal interessieren ob das bei noch jemandem aufgetreten ist.

Dankeeee!

Liebe Grüße und ein schönes WE zusammen!
Sven

Hi @Lautmacher,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Eine Änderung bzgl. der Attribute für die DATEV-Integration gab es nicht in letzter Zeit. Die Fehlermeldung können daher nicht durch eine Anpassung der Schnittstelle zwischen DATEV und Personio entstanden sein. 

Eventuell wurden unter Einstellungen > DATEV Integration > Mitarbeitendenstammdaten & Validierungen Attribute für die Datenübertragung aktiviert, welche davor nicht genutzt werden. Wenn diese nicht aktiv sind, werden in den Profilen auch keine Fehlermeldungen angezeigt.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort