Answered

Datev Import Gehalt wird nicht übertragen


Hallo Zusammen, 

wir arbeiten seit Januar 2023 mit Personio und Datev. 2 Gruppen. In den letzten Monaten hat der Import von Datev in Personio funktioniert. Nun wird mir der Import für die 1. Gruppe “einfach” nicht angezeigt. Der Steuerberater hat den Übertrag bereits manuell nochmal angestoßen. Ohne Erfolgt. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte?

icon

Beste Antwort von Lena 27 March 2023, 12:12

Zum Originalpost

4 Antworten

Hallo Sarah,

haben die Export Tabellen die selben Spalten wie die bisherigen Importe?

Ja haben sie. Keine Änderung vorgenommen

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hi @Sarah Herbst,

wird dir der Import in Personio oder Datev nicht angezeigt?

Ich hatte im letzten Monat beim Import nach Datev über die ASCII Schnittstelle einen Fehlerhinweis in Datev, dass die Schnittstelle nicht mehr zur Vorjahres-Vollversion kompatibel ist. Allerdings hat der letzte Import Anfang März noch funktioniert..

Viele Grüße, 
Anja

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Sarah Herbst,

habt ihr etwas in den Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung an der Gruppierung der Abrechnungsgruppen in Personio etwas verändert? 
Sonst fällt mir in Personio nichts ein, woran es noch liegen könnte. Solltest Du es damit nicht gelöst bekommen, lass Dir Euren Account sonst von meinen Kollegen aus dem Support anschauen. :) 

Vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung und dem Hintergrund, was bei Euch passiert ist @AnjaRandt! 😊

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort