Skip to main content

Hallo zusammen,

verstehe ich es richtig, dass bezüglich der DATEV Integration die Im- und Exporte getrennt voneinander laufen. Oder muss erst der Export der Stammdaten erfolgen damit der Import der Lohnscheine möglich ist?

Zum Import dann gleich noch eine Frage: Gibt es eine Meldung, wenn die Lohnscheine zum Abruf bereit stehen?

Lieben Gruß

Anke

Hallo @Anke,

es ist ganz richtig, dass der Lohnimportdatenservice und der Lohnauswertungsdatenservice unabhängig voneinander aktiviert werden können. Du kannst den Haken wie im Screenshot unten auch nur für einen der Services setzen.

Dieses Fenster öffnet sich nachdem der Autorisierungsprozess gestartet wurde.

Hier wird Dir nochmal genau erklärt auf was du achten musst beim Aufsetzen der Autorisierung.

 

Sobald Dokumente zum Abruf in DATEV zur Verfügung stehen, können Sie diese per Klick auf Lohnscheine abrufen innerhalb der vorbereitenden Lohnbuchhaltung in Personio abrufen. Soweit mir bekannt ist, gibt es hier jedoch keine extra Benachrichtigung von Seiten Personios.

Weitere Informationen zum Abruf der Lohnscheine findest Du hier.

Konnte ich Dir mit den Infos weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena,

danke dir. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen :)

Schade mit den Benachrichtigungen. Dazu werde ich dann wohl mal eine Idee erstellen.

Lieben Gruß

Anke

 


Hallo zusammen, muss ich die von Datev importieren Dateien nach der Verteilung löschen oder weiss das System dass die schon verteilt waren ?

 


Hallo @ABerni,

gelöscht werden muss da meines Wissens nach nichts. Die Dokumente können eh nicht erneut verteilt werden. 

Lieben Gruß

Anke


Deine Antwort