Skip to main content

Liebe Community,

ich stehe grad vor dem Problem, dass ich heute (25.11) einen Mitarbeitenden “nach DATEV” senden möchte für die Sofortmeldung, dieser aber erst am 1.1. beginnt. In der Lohnbuchhaltung sehe ich ihn auch im Januar als neuen Eintrag, dann wird er sicherlich übermittelt, aber ich möchte ihn ja schon heute übermitteln.

Hat jemand ein ähnliches Thema, hat jemand Lösungen dazu?

Freue mich über Eure Antworten.

Gruß

Stefan

Hi ​@KiCa_SK ,

tatsächlich unterstützt Personio derzeit leider keine Sofortmeldung für DATEV, weshalb du hierfür auch keine Option siehst.

Das wäre aber mit Sicherheit ein spannendes Feature!
Reiche Deine tolle Idee am besten in Personio unter Hilfe & Feedback > Feedback geben ein. So wird es direkt an unser zuständiges Produkt-Team weitergeleitet.

Beste Grüße
Silvan

Hallo ​@KiCa_SK ,

in solchen Fällen habe ich einfach das Eintrittsdatum in Personio so angepasst, dass der Mitarbeiter in meinem aktuellen Monat mit übertragen wurde. Das Datum habe ich nach der Übertragung in Personio und Datev auf das richtige wieder geändert. Nicht besonders schön - aber funktioniert. 
lg Sabine

Hallo,

danke für eure Nachrichten. Als Feedback hatte ich dieses Thema schon gesendet. Die Umgehungslösung ist zwar sicherlich funktional, aber es gibt schon “so viele” Umgehungslösungen, die ich für den normalen Arbeitsalltag in Personio benötigen würde, das wird irgendwann zu unübersichtlich. Grad wenn ich hier auch noch in DATEV ein falsches Datum zwischenzeitlich stehen habe.

Bleibt nur abwarten und hoffen, dass dieser Punkt irgendwann anders gelöst wird. ​@BineFu : Du könntest dies natürlich auch noch an die Entwicklung schicken, dann sind es mindestens schon Zwei ;)

Deine Antwort