Answered

DATEV Prüfprotokoll - Fehlermeldung


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo,

Wir haben die Personaldaten in LODAS importiert und bekommen nun folgende Fehler im Protokoll:

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

Tasos

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 14 July 2023, 12:49

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hi @asavvidis ,

die Fehlermeldung bedeutet, dass hier unstimmige Angaben in den Personaldaten vorhanden sind. Zum Beispiel passt die Wochenarbeitszeit nicht.

Nach dem Import erhält man in Datev auch ein Fehlerprotokoll, wo du dir die Fehler anschauen kannst und auch direkt ins richtige Feld zur Bearbeitung springen kannst.

 

Viele Grüße, 
Anja

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @asavvidis ,

 

wie @AnjaRandt bereits gezeigt hat, bezieht sich diese Meldung auf die Daten in DATEV und nicht auf Einstellungen in Personio. 

Solltest Du aber eine Fehlermeldung beim Import der Daten in DATEV z.B. zu offenen Beschäftigungszeiträumen oder doppelten Personalnummern bekommen, dann kann dies mit den hinterlegen Daten in Personio zusammenhängen.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort