Liebe Community,
wir setzen bereits seit einiger Zeit die DATEV-Schnittstelle erfolgreich ein und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings haben wir bei der Übertragung von Abwesenheiten ein Problem, das wir gerne klären würden:
Konkret geht es um die Abwesenheitsart „Erwerbsminderungsrente“ (Kategorie „Krankheitsfall“), die nicht korrekt an DATEV übermittelt wird. Diese Abwesenheit kollidiert mit der in DATEV hinterlegten Abwesenheit „Ende Bezug Krankengeld“. Das führt dazu, dass der betroffene Mitarbeiter in DATEV trotz des Status „Inaktiv“ (mit offenem Ende) sowie dem Status „Auszeit“ in Personio weiterhin als aktiv abgerechnet wird.
Hat jemand eine Idee, woran es hier liegen könnte oder welche Einstellungen wir anpassen müssen, um dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Christiane

