Skip to main content

Der Stundenlohn ändert sich zum 1. des Monats, Lohnbuchhaltung vom 15. zum 14.

• May 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo zusammen,

Der Stundensatz für unsere Mitarbeitenden ändert sich zum Ersten des Monats. Dennoch läuft unser Abrechnungszeitraum vom 15. des Vormonats bis zum 14. des aktuellen Monats. In Personio haben wir nur die Möglichkeit, eine Stundenanzahl einzugeben, wobei der Stundensatz angewendet wird, der für den aktuellen Monat gilt. Da wir die Arbeitszeit nicht in Personio erfassen, können wir keine Möglichkeit finden, zwei verschiedene Stundenmengen für zwei unterschiedliche Stundensätze einzugeben.

Habt Ihr eine Lösung für uns? Hattet Ihr auch dieses Problem?

Vielen Dank, Claudia

Hello!

The hourly rate for our employees is changing with the first of the month. Nevertheless, our Payroll cycle is from the 15th of the previous months till to the 14th of the current month. In Personio we only have the poissibility to give in an amount of hours and the hourly rate is the one that is applying for the current month. As we are not tracking the working time in Personio, we connot find a possibility to give in 2 amounts of working hours for 2 different hourly rates. Do you have a solution for us? Did you also have this issue?

Thanks, Claudia

Übersetz mithilfe von Technologien

3 Antworten

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 19, 2025

Hi ​@Claudia Köhler

I translated your post for the German community as German in the official language here to make sure everyone can participate. If you would prefer to ask and receive answers in English, you’re very welcome to check out our international community instead (needs a separate account).

Best wishes, 
Lucie

Hi ​@Lucie B 

vielen Dank für die Übersetzung. Das ist sehr hilfsreich. Ich nutze das erste Mal Personio Voyger und ich wusste nicht ganz genau wie das geht. Jetzt bin ich ein Stückchen weiter.

Einen schönen Tag und viele Grüße,

Claudia

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 19, 2025

Hallo ​@Claudia Köhler,

Gar kein Problem! Dafür bin ich hier (unter anderem) 🤗
Herzlich Willkommen in der Community!

Falls Du Fragen zur Community-Nutzung hast, kannst Du mir gerne schreiben (private Nachricht über den kleinen Brief ganz oben rechts) und ich verlinke Dir hier auch noch unsere Artikelsammlung zur Nutzung der Community, falls Dich das interessiert. Einfach klicken und ausprobieren ist auch erlaubt 😉

Viele Grüße
Lucie

Community Managerin bei Personio