In der Option “Lohnbuchhaltung” werde bisher nur ich selbst zur Abrechnung angezeigt. Meine Mitarbeiter jedoch nicht.
Die Integration mit Staffomatic funktioniert, die Arbeitsstunden der Mitarbeiter kommen in Personio an und die Berechnung im Reiter “Gehalt” ist korrekt. Arbeitszeitmodell und Abwesenheitsregelung sind (mehrfach geprüft) bei den Mitarbeitern eingestellt.
Nur zur Abrechnung in der Lohnbuchhaltung werden sie nicht vorgeschlagen.
Frage ist: warum funktioniert das nicht? Was habe ich falsch oder nicht eingestellt?
Vielen Dank schon mal für gute Tipps und Lösungen.
erst mal herzlich willkommen in der Personio Community! 😊
Kann es denn sein, dass Du in der vorb. Lohnabrechnung Abrechnungsgruppen eingestellt hast (zum Beispiel auf Basis der Abteilung/Anstellungsart/Gehaltsart)? Wenn ja, hast Du bereits bei allen Mitarbeiter*innen dieses Attribut ergänzt? Solange dieses Attribut nicht ausgefüllt ist, werden Mitarbeiter*innen nicht in der vorb. Lohnbuchhaltung angezeigt.
Du möchtest keine Abrechnungsgruppen nutzen? Dann kannst Du sie unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Abrechnungsgruppen deaktivieren.
erst mal herzlich willkommen in der Personio Community! 😊
Kann es denn sein, dass Du in der vorb. Lohnabrechnung Abrechnungsgruppen eingestellt hast (zum Beispiel auf Basis der Abteilung/Anstellungsart/Gehaltsart)? Wenn ja, hast Du bereits bei allen Mitarbeiter*innen dieses Attribut ergänzt? Solange dieses Attribut nicht ausgefüllt ist, werden Mitarbeiter*innen nicht in der vorb. Lohnbuchhaltung angezeigt.
Du möchtest keine Abrechnungsgruppen nutzen? Dann kannst Du sie unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Abrechnungsgruppen deaktivieren.
Also, vielen Dank für die Antwort und die nette Begrüßung.
Mein Fehler ist inzwischen gefunden.
Alle MitarbeiterInnen waren ausversehen bei Anstellungsart “intern” / “extern” gesetzt. Weshalb die Vorbereitende Lohnbuchhaltung natürlich nicht abgerechnet hat.
Danke noch mal für die Mühen, war ein Kopf-Tisch-Moment ;)
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.