Answered

Die Mitarbeiter werden nicht in der Lohnbuchhaltung angezeigt


Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

In der Option “Lohnbuchhaltung” werde bisher nur ich selbst zur Abrechnung angezeigt. Meine Mitarbeiter jedoch nicht. 

Die Integration mit Staffomatic funktioniert, die Arbeitsstunden der Mitarbeiter kommen in Personio an und die Berechnung im Reiter “Gehalt” ist korrekt. Arbeitszeitmodell und Abwesenheitsregelung sind (mehrfach geprüft) bei den Mitarbeitern eingestellt. 

Nur zur Abrechnung in der Lohnbuchhaltung werden sie nicht vorgeschlagen. 

 

Frage ist: warum funktioniert das nicht? Was habe ich falsch oder nicht eingestellt?

Vielen Dank schon mal für gute Tipps und Lösungen.

 

icon

Beste Antwort von Marc 8 August 2022, 08:53

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Fabian 0711,

erst mal herzlich willkommen in der Personio Community! 😊

Kann es denn sein, dass Du in der vorb. Lohnabrechnung Abrechnungsgruppen eingestellt hast (zum Beispiel auf Basis der Abteilung/Anstellungsart/Gehaltsart)?
Wenn ja, hast Du bereits bei allen Mitarbeiter*innen dieses Attribut ergänzt? Solange dieses Attribut nicht ausgefüllt ist, werden Mitarbeiter*innen nicht in der vorb. Lohnbuchhaltung angezeigt.

Du möchtest keine Abrechnungsgruppen nutzen? Dann kannst Du sie unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Abrechnungsgruppen deaktivieren. 

Hat Dir meine Antwort weitergeholfen?

Liebe Grüße
Marc

Also, vielen Dank für die Antwort und die nette Begrüßung.

 

Mein Fehler ist inzwischen gefunden.

Alle MitarbeiterInnen waren ausversehen bei Anstellungsart “intern” / “extern” gesetzt. Weshalb die Vorbereitende Lohnbuchhaltung natürlich nicht abgerechnet hat.

 

Danke noch mal für die Mühen, war ein Kopf-Tisch-Moment ;)

Grüße

Fabian

Deine Antwort