Liebe Community,
ich hoffe, Euer Schwarmwissen kann mir helfen.
Ein Mitarbeiter hat in Personio seinen Krankheitszeitraum erfasst und kurz drauf kommt die Meldung, dass die eAU nicht verfügbar ist, eAU Fehlercode EAU C-PL-0000000.
In Personio steht zu diesem Fehlercode, dass das zur Autorisierung von eAU verwendete Autorisierungsmedium keinen Zugriff auf den DATEV Lohnaustauschservice hat. Man solle überprüfen, ob der Lohnaustauschdatenservice für das entsprechende Autorisierungsmedium bestellt und konfiguriert wurde....
Ich arbeite schon seit letztem Jahr mit der Personio / Datev Schnittstelle. Da ist nichts neu eingerichtet oder verändert worden. Bei den Einstellungen in Personio steht alles auf "Autorisiert" und eAU ist "aktiviert". Und der eAU Abruf hat ja bei der Krankmeldung eines anderen Mitarbeiters im Oktober noch funktioniert.
Ich habe den Krankheitszeitraum in Personio auch schon gelöscht und neu eingegeben. Auch das Häkchen zur Aktivierung der eAU habe ich in Personio schon rausgenommen, gespeichert und wieder gesetzt.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Svenja