Skip to main content

Hallo,

wie regelt ihr den Umgang mit der automatischen Abholung der eAU wenn sich der/die Mitarbeitende im Krankengeld befindet? Es werden dann ja auch weiterhin eAUs erstellt. Würde ich alles als Krankheit durchlaufen lassen, klappt die Abholung, aber bei einer Abwesenheit Krankengeld leider nicht. Aus Auswertungsgründen hätte ich aber gerne die Trennung.

Vielen Dank vorab.

Hallo @MartinaWendler SL,

wenn ich Dich richtig verstehe, würde ich es als Krankheit ohne Lohnfortzahlung laufen lassen.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

@sissi Kistner , ja, so die Wunschvorstellung. Aber werden dann auch noch die eAUs automatisch abgeholt oder muss ich sie manuell bei SV-net abholen.

Vielen Dank vorab.

Hi @MartinaWendler SL ,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Damit dann die eAU abgerufen werden kann, muss die Abwesenheitsart, welche dafür genutzt wird, Atteste aktiviert haben ab X Tagen und die Kategorie "Krankheitsfall" haben. Wenn diese Punkte erfüllt sind, werden auch bei anderen Abwesenheitsarten die eAU abgerufen. Vergewissere Dich, dass diese Punkte bei der Abwesenheitsart unter Einstellungen > Abwesenheit gegeben sind und trage die Abwesenheitsperiode anschließend erneut ein, damit der eAU-Prozess neu ausgelöst werden kann.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Hallo @MartinaWendler SL,

wenn ich Dich richtig verstehe, würde ich es als Krankheit ohne Lohnfortzahlung laufen lassen.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Hallo,

ich mache das auch so, also habe eine neue Abwesenheitsart angelegt dafür und die AUs werden weiterhin abgeholt.

VG
Sarah

Ganz herzlichen Dank, @Support Vergütungsmanagement , @allwehaveisnow, @sissi Kistner  !

VG

Martina

Deine Antwort