Skip to main content

Liebe Community,

 

ich würde gerne zusätzliche Buchungskonten in unserer Personio LoBu hinterlegen, da wir aktuell für sämtliche Lohnkomponenten nur ein primäres Konto hinterlegt haben, unsere Buchhaltung aber bspw. das Firmenrad unserer Geschäftsführung auf ein anderes Buchungskonto verbucht als das eines Mitarbeitenden. 

 

Wenn ich unter 'Lohnbuchhaltung > Verwalten > Buchhaltungsbericht > Kontodaten > Bruttobezüge > Firmenrad Gehaltsumwandlung' ein zusätzliches Buchhaltungskonto hinterlegen möchte, klicke ich auf "+ Add account for additional role", bekomme aber lediglich 2 Auswahlmöglichkeiten: "CEO Konto" und "Minijob Mitarbeitendenkonto".

 

--> Weiß jemand, woher diese beiden Auswahlmöglichkeiten stammen und wie ich sie ändern kann? Alternativ: wie kann ich das Mitarbeitendenprofil unserer Geschäftsführung bspw dem "CEO Konto" zuordnen?

 

Vielen Dank! 

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort