Skip to main content
Answered

Einmalige Vergütung anhand Arbeitszeit berechnen


Liebe Community,

gibt es in Personio die Möglichkeit, eine einmalige Vergütung zu hinterlegen, die sich anhand der Arbeitszeit des Mitarbeitenden orientiert? Bei Änderung der Arbeitszeit wird die einmalige Vergütung dann automatisch angepasst? Gleiche Frage für wiederkehrende Vergütungen?

Beispiel:

MA arbeitet Teilzeit und die einmalige (oder wiederkehrende) Vergütung ist auf eine Vollzeitbeschäftigung ausgelegt. TZ MA erhalten die Vergütung anteilig anhand ihrer Wochenstunden. In einer Excel kann ich das zwar ausrechnen und in Personio importieren. Falls ich aber jetzt schon eine Zahlung für Folgemonate habe und noch nicht weiß, ob der MA bis dahin seine Arbeitszeit verändert, ist der Betrag in Personio falsch.

Falls jmd. Lösungsideen hat, gerne melden. 😊😎
Natürlich kann ich auch abwarten bis der entsprechende Monat erreicht ist, wo die Zahlung stattfinden soll, aber unsere MA fragen jetzt schon nach, dass ihre Prämie mit Auszahlungsmonat Oktober noch nicht in Personio ersichtlich ist..🤔

Danke & Gruß, Anja

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @AnjaRandt ,

gibt es leider noch nicht - wäre aber auch für mich interessant.

Ich habe mir derzeit einen Workflow erstellt, der mir einen Stundenänderung bei den Mitarbeitern mitteilt. Dann passe ich solche Zahlungen (bei uns auch die Zulagen) per Hand an.

Wenn du möchtest kannst du eine Idee in Ideations erstellen. Mein Upvote bekommst du! 😊

LG Sabine

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi @BineFu ,

danke dir für deine Rückmeldung! Wie hast du dir denn Workflow erstellt? Bzw. wie sind die Inhalte?

Kann ich aus meiner Frage eine Idee machen? Oder muss ich es neu posten als Idee?🤔

Danke & Gruß, Anja

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @AnjaRandt ,

es gibt da eine Workflow-Vorlage zu. Die kannst du dir dann anpassen. 😊

 

Umwandeln von Frage in Idee geht leider nicht. Bitte neu erstellen. 

Beste Grüße Sabine

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +40

Umwandeln von Frage in Idee geht leider nicht. Bitte neu erstellen. 

Hier der Link zur Idee:

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort