Answered

Einmalige Vergütung - taucht auswählbar und bei Einstellungen nicht änderbar

  • 19 April 2023
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Community und hallo Personio,

 

ich habe die Vergütungsart “Umzugsbeihilfe” und “Corona Bonus” mit der Auszahlungsart “Einmalzahlung” angelegt und bei einigen MA (in 2021) eingetragen.

Zu meiner Überraschung tauchen beide Zahlungen jetzt als monatlich in der Übersicht auf (wie gut, dass wir die Gehaltsabrechnung nicht direkt über Personio machen).

Nach einer der letzten Aktualisierungen kann ich das nun nicht mehr direkt im Feld eintragen/korrigieren, sondern muss es löschen und neu eintragen unter “Gehälter”. Dort ist die Zahlungsart aber nicht aufrufbar (obwohl sie unter Einstellungen angelegt ist). Und bei Einstellungen kann ich daran auch nichts ändern. Ebenso wie ich dort die Auszahlungsfrequenz nicht von “monatlich” in “Einmalzahlung” ändern kann (das ist zwar sichtbar, aber es gibt keinen Button zum Bearbeiten).

Da bin ich jetzt lost! Und ich finde auch nirgends einen Hinweis dazu. Help!!!

 

Merci...

icon

Beste Antwort von LisaK 21 April 2023, 13:59

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi @wob HR 😊

Wenn Vergütungen als Einmalige Vergütungen angelegt wurden, sollten diese nicht automatisch wiederholt für jeden Monat auftauchen. Dies ist kein systemseitig gewolltes Verhalten.

Ich würde Dich daher bitten, Dich einmal über Euren Personio Account > Antworten Finden an unseren Support zu wenden. Stellt hier gerne eine Anfrage für eine schriftliche Antwort oder für einen umgehenden Rückruf Die Kolleg*innen können dementsprechend in Eurem Account prüfen, was zu diesem Verhalten führt!

Liebe Grüße,

Lisa 😊

Deine Antwort