Skip to main content

Hallo zusammen, 

wir tragen in Personio in der Gehaltsübersicht einmalige Vergütungen ein (bspw. Weihnachtsgeld, Überstundenabgeltung, etc.) 

Jetzt ist es ja so, dass ich direkt im Gehaltsbereich eine neue Art der einmaligen Vergütung anlegen kann. 

Ich habe hier mal vor längerer Zeit eine Test-Vergütung angelegt und finde einfach nicht heraus, wie ich diese wieder löschen kann? Es hat natürlich niemand eine Zahl hinterlegt. Kann mir da jemand von euch helfen? 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße, 

Elena 

Hallo @Elena,

die kannst du unter Einstellungen → Gehalt & Lohnbuchhaltung → Wiederkehrende Vergütungsarten löschen. 

Ich hoffe, dfamit ist dir weitergeholfen.

Liebe Grüße 

Anke

Hallo @Anke 

vielen Dank dir, mir ging es aber um die einmaligen Vergütungen. Weihnachtsgeld war da jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber das ist bei uns bei einmaligen Vergütungen hinterlegt. 

Besseres Beispiel wäre ggf. eine mögliche Corona-Sonderzahlung. 

Bei mir sieht das aktuell so aus: 

Über Zahlungsgrund kann ich im Dropdown mehrere Vergütungsarten auswählen und hinzufügen. Löschen kann ich sie allerdings nicht. 

Viele Grüße, 

Elena

Hallo @Elena,

jetzt habe ich es auch verstanden :D

Ich befürchtet jedoch, dass die nicht einfach so gelöscht werden können. Zumindest habe ich dazu auch keine Möglichkeit gefunden und würde mal abwarten, was ein Personio-Ma dazu sagt.

Liebe Grüße

Anke

Hallo @Elena,

wie @Anke bereits geschrieben hat, können diese Einmaligen Vergütungen, wenn sie einmal angelegt sind nicht mehr gelöscht werden. Wenn das etwa ist, was Du Dir jedoch wünschen würdest, dann kannst Du das auch sehr gerne als Idee in unseren Ideation Bereich mit aufnehmen. 

Liebe Grüße
Selina 

Ich bin jetzt in dasselbe Problem gelaufen. Ich habe den Titel des Feldes falsch verstanden. Ich hätte da Bonus oder Einmal Bonus reinschreiben müssen. Jetzt steht da der Name des Projekts drin. Wie kann ich damit umgehen?

Hallo @Lars B

das scheint leider noch nicht zu funktionieren. Ich habe dazu, als ich den Post damals erstellt habe, auch eine Idee gepostet - diese ist allerdings auch parked. 

Kommentiere aber gerne und gib ihr ein Upvote, damit sie wieder nach oben springt :) 

LG, Elena

Deine Antwort